Anzeige
ANZEIGE

SONAR 8 wird SONAR 8.5

Aufzeichnungsmöglichkeiten wie kaum eine andere DAW, umfangreiche Tools für Musikproduktion und -editierung, ungezählte Werkzeuge und Effekte zum Steuern, Mixen und Mastern. Jetzt soll´s noch besser werden: Das neue Update SONAR 8.5 liefert diverse neue Features für noch perfekteres Produzieren.

SONAR_8.5_LoRes


SONAR 8.5 kommt mit einer ganzen Fülle neuer technischer Funktionen daher: Zusätzliche Tools für Arrangements und Beat-Erstellung, ein komplett neues Drum-Instrument mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten und neue mehrstufige Effekt-Plug-ins für Gesang und Percussion sowie diverse andere Verbesserungen erlauben jetzt noch mehr Kreativität, noch mehr Kontrolle, noch einfacheres Arbeiten – und das alles auf Basis von SONARs führender 64-Bit-Audioqualität.

Zahlreiche neue Features
Hinzugefügt wurden unter anderem der „Step Sequenzer 2.0“ und der „Session Drummer 3“ für einfaches und schnelles Erstellen neuer Drum-Tracks, ausgestattet mit zahlreichen Vorlagen von Top-Sound-Designern und Drummern. Die neue „Matrix View“ sorgt für simples und flexibles, nicht-lineares Audio- und MIDI-Arranging inklusive der Möglichkeit zum Live-Triggern. Ergänzt wurde SONAR außerdem um einen integrierten Arpeggiator für jeden Track, der das Triggern sowohl live als auch von aufgenommenem Material bei gleichzeitiger Kontrolle sämtlicher Arp-Parameter ermöglicht und außerdem Hunderte von Presets enthält. Ebenfalls neu: zwei zusätzliche, siebenstufige Signal-Prozessoren – der „PX Percussion Strip“ für die Nutzung mit Drums und Percussion-Instrumenten, und der „VX-64 Vocal Strip“ zur Gestaltung von Vocals.

Noch leichtere Handhabung
Zahlreiche weitere Neuerungen vereinfachen das Arbeiten mit SONAR: So ist die Software jetzt getestet und empfohlen für die Nutzung unter Windows 7, die Kompatibilität mit VST-Plug-ins wurde erhöht. Zusätzlich wurde die gesamte Engine optimiert und die Stabilität verbessert, um das Aufnehmen sogar beim Loopen zu ermöglichen. Der Media Browser unterstützt mit dem Update darüber hinaus zahlreiche Formate und ermöglicht damit Zugang zu sämtlichen Loops, Grooves und MIDI-Vorlagen. Die neue „BitBridge XR“ erlaubt ab sofort außerdem das Ausführen von 32-bit-Plug-ins in 64-bit-Umgebung und den Zugang zu bis zu 126 GB RAM. Auch das Anschließen von Audio- und MIDI-Geräte inklusive Hardware-Controller ist jetzt im laufenden Betrieb möglich, ohne SONAR neu starten zu müssen.

SONAR 8.5 Producer und SONAR 8.5 Studio sind ab sofort für 499,- Euro / 299,- Euro UVP  erhältlich.

Für registrierte SONAR-Nutzer bieten sich verschiedene Möglichkeiten zum Upgrade an.

Weitere Informationen unter www.edirol.de” target title=”und www.cakewalk.com 

Hot or Not
?
SONAR_8.5_LoRes Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Tracktion Waveform Free 2021: Die kostenlose DAW wird noch besser
Recording / News

Tracktion stellt Waveform Free 2021 vor. Die DAW bleibt weiterhin kostenlos und bietet ein paar neue Funktionen, die den Workflow auf Trab bringen.

Tracktion Waveform Free 2021: Die kostenlose DAW wird noch besser Artikelbild

Tracktion Waveform Free ist eine kostenlose DAW, die wenig Beschränkungen und viele Features bietet. Und mit den neuen Funktionen, die der Hersteller in das jetzt erhältliche Waveform Free 2021 steckt, wird die Gratis-DAW noch besser.

Universal Audio UAD Spark – jetzt wird es nativ!
News

Universal Audio wird nativ! UAD Spark macht den Anfang und liefert Plugin Klassiker und auch neue Instrumente!

Universal Audio UAD Spark – jetzt wird es nativ! Artikelbild

Universal Audio stellt mit UAD Spark einen neuen Abonnement-Service vor, der die ersten nativen UAD Plug-ins sowie spannende neue Instrumente zur Verfügung stellt. Die sich ständig erweiternde Sammlung läuft nun nativ auf Mac, Windows soll im Herbst folgen. Aktuell ist die Rede von $19,99/Monat.

Bonedo YouTube
  • Cre8audio Function Junction and AJH Multi Burst Envelopes Sound Demo (no talking)
  • Cort Elrick NJS5 - Sound Demo (no talking)
  • Logitech For Creators Blue Sona Review