Anzeige
ANZEIGE

Rhino Sound

Ende 2007 wurde die Rental Company Rhino Sound von Direktor Sungwon Park und  General Manager Chang Gyn Choi gegründet. Nach mehreren Freelance-Jahren wollten sich die beiden Sound Engineers mit einer eigenen Firma etablieren. Die Crew von Rhino Sound besteht aus erfahrenen Technikern der koreanischen Szene, besonders Direktor Sungwon Park hat langjährige Erfahrung im Rental und Broadcast Business, er arbeitet unter anderem als Monitor Engineer für den koreanischen Superstar Cho Young Phil.

Rhino-Sound_engineers


Ein für beide Seiten erfreulicher Zufall brachte Rhino Sound mit HK Audio zusammen. Aus früheren Projekten bestand bereits ein guter Kontakt zu Midi & Graphics, dem koreanischen HK AUDIO Vertrieb. Und während Rhino Sound auf der Suche nach einem „New Sound for Korea“ waren, suchten Midi & Graphics gleichzeitig nach einem Demo-Partner für HK AUDIO Concert Sound Systeme, also nach einer Rental Company, die die Vorführungen von COHEDRA™ und ConTour Series™ Systemen für Midi & Graphics durchführen kann.

Einige Vorgespräche führten die Crew von Rhino Sound Ende 2007 schließlich nach St.Wendel in die HK AUDIO Zentrale, wo eine ausgiebige Produktschulung und Systemtests durchgeführt wurden. Rhino Sound hat sich danach für eine Kooperation mit Midi & Graphics entschieden und ist seitdem HK AUDIO Demo-Partner in Korea.

Rhino Sound-Direktor Sungwon Park konstatiert: „Wir sind mit dem HK AUDIO Equipment sehr glücklich. Es ist Qualität made in Germany mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis und vor allem mit einer beeindruckend natürlichen Soundwiedergabe. Erste große Erfolge im koreanischen Markt wie z.B. die Ausstattung der Cho Young Phil Tour mit ConTour Series Monitoren oder das GrandMint Festival und der Gig von Lim Jae Bum in der Olympic Hall haben uns dieses Jahr in unserer Wahl bestätigt.“

2008 war ein geschäftiges und erfolgreiches Jahr für Rhino Sound. Neben vielen anderen Projekten lieferten Rhino Sound z.B. das komplette Bühnenmonitoring mit über 30 ConTour Series CT 112, CT 115 und CT 108 Boxen für die Tournee des koreanischen Topstars Cho Young Phil. Nach der Empfehlung von Rhino Sound investierte die durchführende Company „Total Korea“ ebenfalls in ConTour Series Monitore. Das Konzert eines weiteren koreanischen Superstars, Lim Jae Bum, in der Olympic Hall in Seoul, wurde ebenfalls von Rhino Sound mit HK AUDIO Produkten ausgestattet. COHEDRA diente als Main PA, während für die Sidefills ConTour Array benutzt wurde und ConTour Series Boxen als Bühnenmonitore.
Beim GrandMint Festival stellten Rhino Sound ein COHEDRA™ System mit 20 CDR 208 Mid/High Units und 32 CDR 210 Subwoofenr für die Forest Garden Stage und beim Incheon Grand Park World City Festival waren Rhino Sound mit COHEDRA am Start.

Kang Sun Mo, Managing Director vom koreanischen HK AUDIO Vertriebspartner Midi & Graphics blickt erfreut auf die Zusammenarbeit mit Rhino Sound: „Wir sind glücklich, mit der Rhino Sound Crew eine so erfahrene Mannschaft mit an Bord zu haben, die unsere Produktpräsentationen professionell durchführt und uns beim Aufbau des Markenimage für HK AUDIO in ganz Korea behilflich ist.“

Hot or Not
?
Rhino-Sound_engineers Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • DSM & Humboldt ClearComp - Sound Demo (no talking)
  • Endorphin.es Ghost & Qu-Bit Aurora Sound Demo (no talking)
  • Tama Starclassic Maple Snare / Preview