Anzeige
ANZEIGE

REVIEW MEINL GUITAR FESTIVAL

Fotostrecke: 3 Bilder Andy Timmon und Steve Vai während des Finales.
Fotostrecke

„Der siebte Himmel für Gitarristen“, so nannte Daniel G. aus Ilmenau, was ihm und den gut 1.500 Besuchern des MEINL GUITAR FESTIVALs am Samstag im fränkischen Gutenstetten, geboten wurde.

Gitarren-Performances mit und ohne Begleitung sowie Workshops auf höchstem Niveau begeisterten bis spät in die Nacht. Ob rockiger Bandsound, verzerrte Riffs oder filigrane Soli auf der Konzertgitarre – das Publikum zollte den fingerfertigen Akteuren lautstark Beifall. Auf einen Streifzug quer durch vergangene Jahrzehnte, entführte den Besucher die „Route of History“.

Hier erweckten fast 300 Originale 40 Jahre Musikgeschichte zum Leben. Darunter Modelle, die weltweit nur einmal gebaut wurden. Highlight und krönender Abschluss war zweifelsohne die Performance von Grammy Preisträger Steve Vai und Ausnahmegitarrist Andy Timmons. Mit den Worten „Ich hoffe, dass Ihnen der nächste Song viel Freude bereitet – denn uns ist es eine Freude, ihn für Sie zu spielen.“ Wenige Sekunden später ertönten die ersten Takte von Michael Jacksons „Beat It“.

Letzter Tribut von Steve Vai, der Firma Meinl und allen Musikbegeisterten des randvollen Showzeltes, an einen der begnadetsten Musiker unserer Zeit.  „Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Künstlern, den Kollegen von der Technik, dem einzigartigen Publikum, das uns trotz des schlechten Wetters nicht im Regen stehen lies. Ein großes Dankeschön auch an die Firmen Ibanez, PRS, Mesa/Boogie, Ortega, D´Addario und Planet Waves, für die tatkräftige Unterstützung,“ berichtet Stephan Killermann, der an diesem Tag durchs Programm führte. 

Weitere Informationen unter www.meinlguitarfestival.com

Hot or Not
?
Andy Timmon und Steve Vai während des Finales.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Play-Alike Guitar-Edition - Gitarren Workshop
Workshop

In unseren Play-Alike Workshops schauen wir den Stars der Gitarren-Szene über die Schulter und erklären ihre besten Riffs und Solo-Licks - in Noten und Tabs und mit zahlreichen zusätzlichen Übungen, Spiel-Tipps und Infos. Mit Nachspielgarantie! Alle Folgen auf einen Blick!

Play-Alike Guitar-Edition - Gitarren Workshop Artikelbild

In unseren Play-Alike Workshops schauen wir den Stars der Gitarren-Szene über die Schulter und erklären ihre besten Riffs und Solo-Licks - in Noten und Tabs und mit zahlreichen zusätzlichen Übungen, Spiel-Tipps und Infos. Mit Nachspielgarantie!

Blackstar Carry-on Travel Guitar: Reisegitarre in schön!
Gitarre / News

Bereit für den nächsten Urlaub! Die Blackstar Carry-on Travel Guitar ist nicht nur super schön, hat tolle Zutaten und spielt sich wie eine Große!

Blackstar Carry-on Travel Guitar: Reisegitarre in schön! Artikelbild

Die neue Blackstar Carry-on Travel Guitar ist eine Mini-E-Gitarre mit 20.7″ Mensur, die sich wie eine Große spielen soll. Sie ist in zwei Farben und drei Paketen erhältlich. Und verdammt niedlich!

Traveler Guitar Redlands Concert RC MLE Test
Test

Mit der Traveler Guitar Redlands Concert im Gepäck geht eine kompakte Westerngitarre mit auf die Reise, die mit Pickup auch auf der großen Bühne zuhause ist.

Traveler Guitar Redlands Concert RC MLE Test Artikelbild

Die Traveler Guitar Redlands Concert gehört zur Kollektion des Gitarrenbauers mit Sitz in Redlands, Kalifornien, der seit nunmehr 30 Jahren seinen Fokus auf die Produktion kompakter Elektro- und Akustikgitarren richtet. Instrumente, die sich primär an Straßenmusiker, Camper, Backpacker und überhaupt alle Gitarristen wenden, die auch unterwegs nicht einrosten wollen.

Das war der Guitar Summit 2022 - Gitarren-Report
Feature

Nach zwei Jahren Pause strömten am Wochenende tausende Gitarristen und Bassisten zum diesjährigen Guitar Summit in den Mannheimer Rosengarten. Wir waren dabei.

Das war der Guitar Summit 2022 - Gitarren-Report Artikelbild

Endlich wieder Guitar Summit! Am 09.09.2022 war es so weit und der Guitar Summit öffnete nach zwei Jahren Corona-Zwangspause im Mannheimer Rosengarten seine Pforten. Das Community-Event für Gitarren- und Bass-Nerds hat sich in kurzer Zeit zu einem beliebten Ereignis in der Szene entwickelt, und das mit Recht! Im schönen Ambiente des Mannheimer Rosengartens wurden eine Menge Instrumente, Amps und Pedale vorgestellt, dazu gab es sehr interessante Workshops mit namhaften Künstlern sowie buchbare Masterclasses mit limitierter Teilnehmerzahl und an zwei Abenden große Konzerte mit vielen Künstlern im Mozartsaal.

Bonedo YouTube
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth
  • Cre8audio Function Junction and AJH Multi Burst Envelopes Sound Demo (no talking)
  • Tama Starclassic Maple Snare / Preview