Anzeige
ANZEIGE

Rekorder Nummer II

Instrumenten-Rekorder mit integriertem Gitarrentuner

G3-LoRes_01

Der neue G3 wurde als portabler Instrumenten-Rekorder mit integriertem Gitarrentuner vor allem für Musiker konzipiert und schneidet bei Aufnahmen von unterschiedlichsten Tonquellen hervorragend ab.

Flexibel, kompakt und leicht zu handhaben: Als tragbarer Instrumenten-Rekorder bringt der neue G3 von iKEY Audio alles mit, was das Musikerherz begehrt. Ein übersichtliches LCD-Farbdisplay und das gummierte Navigationsrad erlauben spielend leichte Bewegung durchs Menü, beim Recording sind keine Grenzen gesetzt: Aufgenommen werden kann grundsätzlich von jeder Line- & Instrumentenquelle in mono oder stereo, sei es als MP3 mit 128, 256 oder 320 kb/s, im WAV-Format oder direkt auf die mitgelieferte SD-Karte (1 GB). Zusätzlich ist der G3 kompatibel mit SDHC (SD 2.0, SD High Capacity bis 32 GB) und schafft damit noch größere Flexibilität.

Speziell für Musiker wurden darüber hinaus diverse Features eingebaut, die sich sehen lassen können – allen voran der integrierte Gitarren-Tuner und der eigene Instrumenten- / Line-Eingang mit 6,3 mm Klinke, dazu der Kopfhörer/Line-Ausgang mit 6,3 mm Klinke. Auch an die optimale Aussteuerung der Aufnahme wurde bei der Konzeption gedacht – dank der digitalen Eingangspegel-Anzeige und des regelbaren Aufnahmepegels gestaltet sie sich mit dem G3 problemlos, ein Wahlschalter für die Eingangsvorverstärkung (-20 dB, 0 dB und +10 dB) wurde ebenfalls integriert. Auch die Kopfhörer-/ Ausgangslautstärke kann per Drehregler individuell reguliert werden.
Als ausgenommen praktisch dürfte sich zusätzlich eine weitere Funktion erweisen, die die Wiedergabe einer Aufnahme während des Recordings einer anderen ermöglicht. Nach der Aufnahme können die gespeicherten Daten problemlos mit dem mitgelieferten USB-Kabel (mini-USB Port) auf den Computer transferiert werden.

Die Montage des G3 auf Tripod oder Ständer (Ständer nicht im Lieferumfang enthalten) ist ohne Weiteres möglich und sorgt für noch mehr Bewegungsfreiheit beim Aufnehmen. Ohnehin ist er mit gerade einmal 0,11 kg aber ein echtes Leichtgewicht. Ein Netzteil für den G3 ist auf Wunsch zusätzlich erhältlich.

Um den unterschiedlichen Anforderungen beim Aufnehmen gerecht zu werden, hat iKEY AUDIO seine insgesamt vier neuen Rekorder jeweils für unterschiedliche Situationen konzipiert: So wird zusammen mit dem G3 auch der M3 als portabler digitaler Mic/Line-Rekorder erscheinen. Der RM3 wurde speziell für den Rack-Einbau konzipiert, der HDR7 mit X/Y-Mikrofonen für Aufnahmen im Außenbereich.

Der iKEY AUDIO G3 ist ab Dezember 2009 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 139,- Euro erhältlich.

Weitere Infos unter www.ikey-audio.com

Hot or Not
?
M3-TOP-ANGLEDRIGHT Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die richtige Videokamera für Musiker und Bands
Gitarre / Feature

Ob Streaming oder Musikvideo – zum guten Ton gehört auch das perfekte Bild. Welche Videokameras sich für Musiker und Bands eignen, sagt unser Ratgeber.

Die richtige Videokamera für Musiker und Bands Artikelbild

Wer als Musiker oder Band heute im Wettbewerb bestehen will, muss nicht nur Ton-, sondern auch Bildqualität liefern. Die Möglichkeiten dazu sind vielfältig: Handy, Tablet, Spiegelreflexkamera oder Videokamera - nahezu alle aktuellen Ausgaben dieser Geräte eignen sich für Livestreams, Musikvideos oder Konzertmitschnitte. Die vielfältigsten Möglichkeiten und auf das Filmen abgestimmte Features bietet aber nach wie vor die klassische Videokamera. Wir haben uns auf dem Markt umgeschaut und einige Kameras gefunden, die im Preisbereich bis 3000 Euro beispielhaft als Band-Kameras taugen.

Eine Liebeserklärung an den Big Muff
Bass / Feature

Perfekte Mixes mit Kopfhörern verspricht Dear Reality dearVR MIX. Dafür bekommt ihr neun virtuelle Umgebungen und das sogenannte SHC Feature.

Eine Liebeserklärung an den Big Muff Artikelbild

Es gibt E-Bässe, Bassverstärker und Effektgeräte, die über die Jahre Kult geworden sind und auf der "haben wollen"-Liste fast aller Bassisten ganz oben stehen. Die Gründe für die Beliebtheit liegen entweder an dem sehr speziellen Sound, an berühmten Songs oder Vorbildern - oder einfach daran, dass diese Instrumente, Verstärker oder Effekte eben die ersten ihrer Art in der Rock- und Pop-Geschichte waren. In unserer neuen Rubrik "Eine Liebeserklärung an ..." möchten wir derartiges Equipment vorstellen und auf die Geschichte, berühmte Benutzer oder Songs sowie die Anwendungsmöglichkeiten eingehen. Unser erster Kandidat ist der legendäre Electro Harmonix Big Muff, der schon Gitarristen wie Jimi Hendrix zu ihrem sagenumwobenen Sound verholfen hat. Aber auch das Thema "verzerrter Bass" wäre ohne dieses kleine Helferlein aus den Händen des legendären Soundtüftlers Mike Matthews nicht das, was wir heutzutage damit assoziieren!

Gewinnspiel: Thomann Halloween Escape Room – bist du mutig genug?
Magazin / Feature

Bezwingst du die böse Macht im Thomann Halloween Escape Room? Alle, die sich der Herausforderung stellen, haben die Chance, einen von insgesamt drei Thomann-Gutscheinen in Höhe von 222 Euro zu gewinnen.

Gewinnspiel: Thomann Halloween Escape Room – bist du mutig genug? Artikelbild

Bezwingst du die böse Macht im Thomann Halloween Escape Room?Alle, die sich der Herausforderung stellen, haben die Chance einen von insgesamt drei Thomann-Gutscheinen in Höhe von 222 Euro zu gewinnen.

THE GRAND JAM – Musiker können sich für den weltweit größten Jam anmelden!
Recording / News

Hunderte Musiker kommen bei einem gigantischen Stadionkonzert vor 25.000 Zuschauern zusammen und rocken gemeinsam die Massen. Ab sofort kann jeder Musiker, egal ob Anfänger oder Profimusiker, der Teil der großen Band sein möchte, sich bei THE GRAND JAM anmelden.

THE GRAND JAM – Musiker können sich für den weltweit größten Jam anmelden! Artikelbild

THE GRAND JAM – der weltweit größte Jam – steigt am 25. Juni 2022 in Frankfurt im Deutsche Bank Park. Auf die Teilnehmer wartet eine spektakuläre Show und ein unvergessliches Erlebnis für jeden teilnehmenden Musiker. Bei THE GRAND JAM ist Thomann mit tatkräftiger Unterstützung als Partner an Bord.

Bonedo YouTube
  • Boss RE-2 Space Echo - Sound Demo (no talking)
  • Gibson G-Bird | Generation Collection - Sound Demo (no talking)
  • Logitech For Creators Blue Sona Review