Anzeige
ANZEIGE

On the Road

Die noch bis Ende Januar 2009 dauernde Sonderausstellung „On the Road“ erweist sich als Publikumsmagnet. Jetzt hält das rock ‘n‘ popmuseum auch das Begleitbuch zur Ausstellung „On the Road parat. Unterwegssein – ein Mythos der Popkultur“. Auf knapp 300 Seiten lässt die Lektüre keinen Aspekt des „bewegten“ Lebens aus.

Fotostrecke: 2 Bilder „On The Road. Unterwegssein – Ein Mythos der Popkultur“, herausgegeben vom rock’n’popmuseum und Dr. Thomas Mania, ist ab sofort im Telos Verlag erhältlich
Fotostrecke

Country-Legende Willie Nelson kennt den Zauber der Straße: Mit dem Satz „Being on the road – moving – is the closest thing to being free“, bringt er das Trucker-Fieber in einem Interview zum Ausdruck. Dieser Faszination des Unterwegsseins unterliegen auch die zahlreichen Besucher im rock ‘n‘ popmuseum. Seit Eröffnung der Sonderausstellung „On the Road“ konnten bereits über 12.000 Fans der Straße gezählt werden. „Ganz klar“, sagt Kurator Dr. Thomas Mania, „mit dieser Ausstellung haben wir den Nerv der Leute getroffen. Das Thema interessiert nahezu alle Schichten unserer Gesellschaft.“

Ob Junge, Junggebliebene, Rocker oder Rentner – alle können jetzt noch tiefer in die Materie einsteigen: mit dem nun erschienenen Begleitbuch zur Sonderausstellung „On the Road. Unterwegssein – ein Mythos der Popkultur.“

Auf 288 Seiten erlauben neun renommierte Autoren Einblicke in die Dimensionen ruhe- und rastloser Lebensentwürfe, die beseelt sind vom verführerischen Flair des Rebellen.
Das im Telos Verlag erschienene Buch ist reich illustriert und kostet im Handel 19,95 EUR (ISBN-13/EAN: 978-3-933060-24-2).
Weitere Informationen zum Buch unter www.telos-verlag.de

Über das rock’n’popmuseum:
Das rock’n’popmuseum in Gronau nahe der niederländischen Grenze öffnete im Juli 2004 erstmals seine Pforten. Einzigartig in Europa präsentiert es die Geschichte der populären Musik des 20. Jahrhunderts – Multimedia und Memorabilia inklusive. Auf dem Programm des durch die Idee von u.a. Udo Lindenberg ins Leben gerufenen Museums stehen neben der Dauerausstellung regelmäßig Sonderausstellungen wie – aktuell – „On the Road“.

Hot or Not
?
„On The Road. Unterwegssein – Ein Mythos der Popkultur“, herausgegeben vom rock’n’popmuseum und Dr. Thomas Mania, ist ab sofort im Telos Verlag erhältlich

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • Cort Elrick NJS5 - Sound Demo (no talking)
  • EV Everse 8 Review
  • Cableguys ShaperBox 3 Demo (no talking)