Anzeige
ANZEIGE

Neuzugang der ART-Serie

Ibanez stellt eine überarbeitete Version der ART mit verbesserter Hardware vor. Die Block-Inlays aus Pearl/Abalone und eine Maple-Decke verleihen dem Instrument ein edles, zeitloses Aussehen.

Diese Gitarre ist mit Locking-Mechaniken ausgestattet, die die überstehende Saite nach dem Einfädeln und Grobjustieren automatisch abschneidet. Integrierte Klemm-Mechanismen sorgen dafür, dass die Saite fest in der Mechanik verankert ist, was der Gitarre zusätzliche Stimmstabilität verleiht.

ART520_HS_12_01


Verbessert wurden auch die Brücke und der Saitenhalter. Zum Einsatz kommen die “Tight-Tune” Brücke und Saitenhalter die bereits auf den Instrumenten der DN-Serie verbaut sind und sich bestens bewährt haben. Bei den Tonabnehmern handelt es sich um die bekannten LZ1 und LZ2-PUs, die auch in den bisher bekannten Modellen der ART-Serie zum Einsatz kommen.

Produktdetails:

  • Artikelnummer: ART520-HS
  • Hals: Sapele/Maple, 3-teilig, eingeleimt  
  • Korpus: Quilted Maple Top/Sapele Korpus
  • Farbe: Honey Sunburst
  • Bünde: Medium
  • Mensur: 628mm/24.75″
  • Griffbrett: Palisander
  • Einlagen: Blockinlays aus Pearl/Abalone
  • Brücke: Tight-Tune Bridge und Saitenhalter
  • Hardwarefarbe: Chrome
  • Mechaniken: Ibanez Locking-Tuners mit Auto-Trim-Funktion              
  • Tonabnehmer: LZ1-N (H) Neck PU LZ1-B (H) Bridge PU
  • Zubehör: Gigbag und Gurt inklusive
  • Preis: UVP 698,00 EUR
  • Verfügbar ab: August 2009

Alle weiteren Informationen unter www.meinldistribution.com

Hot or Not
?
ART520_HS_12_01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
BARONI AFK150, der neue "Solid-State-of-the-art" Hybrid-Gitarrenverstärker im Pedal-Format.
News

Der Baroni AFK150 ist ein echter 150 W RMS Gitarren-Hybrid-Verstärker, der mit einer zweikanaligen Röhren-Preampsektion ausgestattet ist.

BARONI AFK150, der neue "Solid-State-of-the-art" Hybrid-Gitarrenverstärker im Pedal-Format. Artikelbild

Der Baroni AFK150 ist ein echter 150 W RMS Gitarren-Hybrid-Verstärker, der mit einer zweikanaligen Röhren-Preampsektion ausgestattet ist. Die integrierte Hochspannungs-ECC82 Röhre zeichnet sich für den Klang, die Dynamik und die harmonischen Obertöne verantwortlich, die dem Sound des AFK150 seine unvergleichliche und Wärme und das gewaltige Bottom-End verleiht, die so typisch für echte Röhrenverstärker sind.

Gitarre aus Kaffeebohnen: Burls Art Copper Coffee Explorer
Gitarre / News

Frisch geröstete Riffs: Die Burls Art Copper Coffee Explorer könnte genau die richtige Mischung für Kaffeeliebhaber und Gitarristen sein.

Gitarre aus Kaffeebohnen: Burls Art Copper Coffee Explorer Artikelbild

Vergesst die Diskussionen um Esche oder Erle! Den besten Klang liefern Kaffeebohnen, das weiß doch jeder. Der experimentelle Gitarrenbau-YouTuber Burls Art hat sich mit einem alten Schulfreund zusammengetan, um eine Gitarre aus 5000 Kaffeebohnen zu fertigen. Wie immer ist das begleitende Video eine tolle Möglichkeit, um den Kopf abzuschalten und sich ein paar Minuten zu vertreiben.

Namm 2022: Jackson Guitars verpasst der X-Serie neue Outfits
News

Namm 2022: Jackson stellt die überarbeitete X-Serie vor - ab sofort mit völlig neuen Finishes.

Namm 2022: Jackson Guitars verpasst der X-Serie neue Outfits Artikelbild

Namm 2022: Jackson stellt die Überarbeitung der X-Serie vor. Die Gitarren der Jackson X-Serie sind vollgepackt mit reinrassiger Jackson-DNA - einschließlich Ton und schneller Bespielbarkeit. Für viele aufstrebenden Gitarristen ist die X-Serie der erste Kontakt mit dem Jackson-Vibe, denn sie bietet alle beliebten Modelle der Marke und sogar ein paar neuere - ab sofort in völlig neuen Finishes!

Fender Player Plus: Sexy neue Serie mit Noiseless Pickups geleakt!
Gitarre / News

Spannende neue Serie aufgetaucht: Die Gitarren und Bässe der Fender Player Plus Serie mit Noiseless Pickups, sexy Farben, aktiven EQs und mehr!

Fender Player Plus: Sexy neue Serie mit Noiseless Pickups geleakt! Artikelbild

Das wurde aber auch Zeit: Fender hat endlich neue Stratocaster-, Telecaster-, Jazz Bass- und Precision Bass der Player Plus – Serie ins Programm aufgenommen, über die wir schon vor einigen Wochen berichtet hatten. Mit strahlenden neuen Farben, einem 12″-Radius-Griffbrett mit abgerundeten Griffbrettkanten und einer neuen Reihe der hauseigenen Noiseless Pickups will uns der Hersteller locken. Hat Fender hier einen Volltreffer gelandet?

Bonedo YouTube
  • Boss RE-2 Space Echo - Sound Demo (no talking)
  • Gibson G-Bird | Generation Collection - Sound Demo (no talking)
  • Cort Elrick NJS5 - Sound Demo (no talking)