Anzeige
ANZEIGE

NEUE Interfaces DER POD STUDIO-FAMILIE

Fotostrecke: 3 Bilder Line 6 POD STUDIO GX
Fotostrecke

Eine neue USB-Audioschnittstellengeneration, die mit dem POD Farm Plug-In für perfekte POD-Sounds und weiterer Zusatz-Software ausgeliefert wird erweitert die POD STUDIO Familie.

Für jeden Gitarristen gibt es einen geeigneten POD Studio, erklärt David Dolan, Produktmarketing-Manager von Line 6. Im Zusammenspiel mit POD Farm werden diese Bundles die Art, wie Gitarristen ihre Parts aufnehmen, einmal mehr umkrempeln wie seinerzeit der Ur-POD.

Alle Geräte der POD Studio-Familie enthalten eine ultrarobuste USB-Schnittstelle im 44.1/48kHz- und 16/24-Bit-Format und das Line 6 ToneDirect Monitoring für eine nahezu latenzfreie Signalbearbeitung.

Die GX versteht sich als schnörkellose Reiseschnittstelle und bietet einen 1/4-Gitarreneingang. Die UX1 ist mit einem 1/4-Gitarreneingang, einem symmetrischen XLR-Eingang (mit Vorverstärker) und 2 analogen 1/4-Ausgängen ausgestattet. Die UX2 wartet mit 2x 1/4-Gitarreneing䮧en (1x Normalpegel, 1x Pad), 2x symmetrischen XLR-Eingängen mit Vorverstärker und Phantomspeisung, einem digitalen S/PDIF-Ausgang und 2 zuweisbaren VU-Metern auf.

Zum Lieferumfang aller POD Studio-Geräte gehört das POD Farm Plug-In mit über 50 Modellen von Gitarren- und Bassverstärkern nebst Boxen, 29 unverzichtbaren Rack- und Pedaleffekten und professionellen Mikrofonerstärkern.

Das Plug-In läuftt auf dem Mac (AU/RTAS/VST) und unter Windows (RTAS/VST).

Dank innovativer Modellwahlscheibe und der Möglichkeit, die Modelle einfach an die gewünschte Stelle in den Signalweg zu ziehen, kann jeder das Potenzial dieses Plug-Ins voll ausschöpfen.

Wer sich eine POD Studio UX1 oder POD Studio UX2 spendiert, hat Anspruch auf das Line 6 FX Junkie Model Pack, welches das Angebot um 30 weitere Effekte (Synthis, Filter, Delays usw. ) erweitert. Dieses Pack kann kostenlos von line6.com heruntergeladen werden.

Ebenfalls im Lieferumfang ist professionelle Aufnahme-Software. Die POD Studio GX wird mit dem 8-Spur-Programm Ableton Live Lite geliefert. Im Karton der POD Studio UX1 und POD Studio UX2 befinden sich das 16-Spur-Aufnahmeprogramm Ableton Live Lite Line 6 Studio Edition und Reason Adapted-Produktionssoftware.

Mehr Infos gibts unter line6.de

Hot or Not
?
Line 6 POD STUDIO GX

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Line6 POD Go Wireless – jetzt ist es offiziell
Gitarre / News

Leak wird Wahrheit: Der neue Line6 POD Go Wireless hat einen Relay G10 Empfänger verbaut und einen Relay G10 Sender-Transportplatz integriert.

Line6 POD Go Wireless – jetzt ist es offiziell Artikelbild

Erinnerst du dich noch an den Leak Anfang Februar? In einem Forum ging ein Bild herum, das ein POD Go „mit ohne“ Eingangskabel zeigt, dafür mit einer ominösen Aussparung. Unsere Mutmaßung zum Line6 POD Go Wireless wurde nun offziell bestätigt.

Line6 POD Go Wireless mit eingebautem Relay G10?
Gitarre / News

Das könnte ein Gamechanger bei Line6 werden, denn es sieht so aus, als wäre im geleakten POD Go „Wireless“ ein Relay G10II Interface verbaut.

Line6 POD Go Wireless mit eingebautem Relay G10? Artikelbild

Line6 ist einfach nicht zu bremsen. Erst zur NAMM wurde ein HX Stomp XL gesichtet, davor gab es ein Major Software-Update für Helix und nun sieht es so aus, als würde der POD Go ein Update mit eingebautem Wireless-System bekommen. Alle Infos zum Leak findest du hier.

Focusrite Clarett+ – Neue USB-Audio-Interfaces für PC und Mac
Recording / News

Focusrite kündigt neue Audio-Interfaces an. Die Clarett+ Premium-Produktserie für PC und Mac, baut auf den Stärken der bisherigen Clarett-Modelle auf und richtet sich an Produzenten, Toningenieure und Künstler.

Focusrite Clarett+ – Neue USB-Audio-Interfaces für PC und Mac Artikelbild

Als Nachfolger der bisherigen Clarett Audio-Interfaces setzt die neue Clarett+ Premium-Produktserie von Focusrite auf die bisherigen Stärken der 1. Generation und erweitert die Modelle um verbesserte Wandler und leistungsstärkere Mikrofonvorverstärker. Die neue Reihe umfasst die Modelle Clarett+ 2Pre, 4Pre und 8Pre und richtet sich an Produzenten, Toningenieure und Künstler.

Bonedo YouTube
  • Boss RE-2 Space Echo - Sound Demo (no talking)
  • Tama Starclassic Maple Snare / Preview
  • Cort Elrick NJS5 - Sound Demo (no talking)