ANZEIGE

Marshall Monitor Test

Fazit

Marshall ist mit Monitor ein wirklich guter Kopfhörer gelungen, der sehr robust und gut verarbeitet ist und deswegen vermutlich lange halten wird. Seine Außenabschirmung ist vorbildlich und in Kombination mit dem satten Sound und der sehr hohen Pegelfestigkeit kann ich ihn bedenkenlos fürs Studio-Monitoring empfehlen. Unterwegs macht Monitor ebenfalls eine gute Figur und ist auch in der U-Bahn laut genug, um Musik zu hören. Das mitgelieferte Vierpolkabel mit Remote und Mikrofon ist ebenfalls von guter Qualität. Allerdings fehlt dem Lieferumfang ein gescheites Kabel für den Anschluss an die heimische HiFi-Anlage und hiermit wären wir dann am Scheideweg, denn Monitor klingt wie ein Monitorkopfhörer: Phatt, laut und mit wenig Höhenpräsenz. Die einen bezeichnen dies als warm und finden es toll, die anderen (meist Feingeister oder Gehörgeschädigte) werden etwas vermissen. Ich kann beide Lager verstehen, aber bei der Entscheidungsfindung in diesem Fall gar nicht helfen. Also: Unbedingt anhören, wenn er ins Budget passt. Mittlerweile bekommt man ihn für rund 120 Euro.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • sehr gute Verarbeitung
  • sehr gute Außenabschirmung
  • satter und warmer Sound
  • sehr großes Lautstärkepotential
  • für Musiker-Monitoring gut geeignet
Contra
  • Höhenabsenkung ab etwa 3 kHz
  • Kabel für die Heimanlage ungeeignet
Artikelbild
Marshall Monitor Test
Für 105,00€ bei
Marshall Monitor, der Name ist Programm
Marshall Monitor, der Name ist Programm
Hot or Not
?
15_Marshal_Headphone_Monitor-liegend-seitlich Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Brei

Brei sagt:

#1 - 07.10.2015 um 19:36 Uhr

0

Hab diesen Kopfhörer seit Ende April, und ich bin echt außerordentlich zufrieden.

Profilbild von Macsimum

Macsimum sagt:

#2 - 13.12.2015 um 19:02 Uhr

0

Die Klangbeschreibung im Test empfinde ich exakt genau so.Das Einzige was ich mir zusätzlich für die Kabel-Fernbedienung wünschen würde ist die Möglichkeit die Lautstärke zu steuern. Gerade für unterwegs wäre das sehr praktisch.Ansonsten bin ich bisher mit den Kopfhörern sehr zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts