Anzeige
ANZEIGE

KIRCHHOFF SCHLAGWERK PRÄSENTIERT

Holt euch den Sommer zurück! Bei dem etwa 2-stündigen Workshop geht es um die Geschichte und Umsetzung eines echten Reggae Groove Feelings am Drumset.

Marco_Baresi


Marco Baresi, Kirchhoff Schlagwerk Endorser der ersten Stunde (und wohl weltgrößter 1.FC Union Berlin Fan), ist ein echtes Phänomen der Reggae-Szene. Als Trommler der „Far East Band“ begleitet er internationale Größen wie „Sean Paul“, „Tanya Stephens“ oder aktuell „Gentleman“.

Sein unnachahmlich cooler Drum-Style findet auch im Mutterland des Reggaes bei jamaikanischen Drummern höchsten Respekt. Dazu ist er auch als Produzent sehr gefragt und hat schon mit so angesagten Kandidaten wie Fettes Brot, Seeed oder Culcha Candela gearbeitet.

Mit dieser geballten Erfahrung zeigt Marco den Reggae wie er wirklich ist… weit mehr als stumpfe Offbeats. Wer also mehr über das spezielle Drumming in diesem Musikstil mit dem so äußerst positiven Lebensgefühl wissen will, ist bei Marco goldrichtig und spätestens wenn Marco seine Playalongs startet, geht die Sonne auf… und der Sommer ist wieder da.

Termine:

  • 24.10.2009: Listen&Drum Festival Potsdam
    16 Uhr Workshop & ca. 20 Uhr Clinic
    Lindenpark
    Stahnsdorfer Str. 76-78
    14482 Potsdam
  • 05.11.2009: Music Point Berlin
    Alt-Kaulsdorf 18
    12621 Berlin

Weitere Termine folgen! Look@:
www.kirchhoff-schlagwerk.de
www.myspace.com/kirchhoffschlagwerk
www.myspace.com/marcobaresi

Hot or Not
?
Marco_Baresi Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Schlagwerk präsentiert neue Cajones und Handröhrenspiele
News

Schlagwerk Percussion &ndash; seit 40 Jahren einer der f&uuml;hrenden deutschen Percussion-Hersteller &ndash; stellte auf der NAMM 2022 bereits f&uuml;nf neue Handpans vor und hat mit einigen neuen Cajones, einem Handr&ouml;hrenspiel sowie einem Gongschl&auml;gel noch weitere Neuheiten im Gep&auml;ck. Die Schlagwerk Agile Cajones zeichnen sich vor allem durch ihre hohe Flexibilit&auml;t aus. Dazu geh&ouml;rt ein herausnehmbares &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/kirchhoff-schlagwerk-praesentiert/">Continued</a>

Schlagwerk präsentiert neue Cajones und Handröhrenspiele Artikelbild

Schlagwerk Percussion – seit 40 Jahren einer der führenden deutschen Percussion-Hersteller – stellte auf der NAMM 2022 bereits fünf neue Handpans vor und hat mit einigen neuen Cajones, einem Handröhrenspiel sowie einem Gongschlägel noch weitere Neuheiten im Gepäck.

Schlagwerk präsentiert Oruga Drum Effects
News

Der deutsche Percussion-Hersteller Schlagwerk nimmt ab sofort die Oruga Drum Effects in sein Programm auf. Die argentinische Firma Oruga hat sich spezialisiert auf Drum Add-ons, mit denen beispielsweise Trommeln, Becken und Hi-Hats Tamburin-, Jingle- und Sizzle-Sounds hinzugef&uuml;gt werden k&ouml;nnen. Die Fixierung der variablen und einfach handhabbaren Systeme erfolgt dabei &uuml;ber Magneten. Zur Anbringung an Trommelspannreifen &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/kirchhoff-schlagwerk-praesentiert/">Continued</a>

Schlagwerk präsentiert Oruga Drum Effects Artikelbild

Der deutsche Percussion-Hersteller Schlagwerk nimmt ab sofort die Oruga Drum Effects in sein Programm auf. Die argentinische Firma Oruga hat sich spezialisiert auf Drum Add-ons, mit denen beispielsweise Trommeln, Becken und Hi-Hats Tamburin-, Jingle- und Sizzle-Sounds hinzugefügt werden können. Die Fixierung der variablen und einfach handhabbaren Systeme erfolgt dabei über Magneten.

Schlagwerk Havana Shaker Long und Short und Rim Shaker Test
Drums / Test

Zigarrenhülsen zum Shaken und ein Shaker, der nicht zum Schütteln gemacht ist? Wir haben Schlagwerks Havana Shaker und Rim Shaker ausgecheckt.

Schlagwerk Havana Shaker Long und Short und Rim Shaker Test Artikelbild

Mit Neuigkeiten ist man im Hause Schlagwerk nicht gerade sparsam, und so erreichen unser Testlabor stetig neue Instrumente der Baden-Württembergischen Klangtüftler. Heute sind das die lange und kurze Version der Havana Shaker, deren Farb- und Formgebung offensichtlich von kubanischen Zigarrenhülsen inspiriert ist, sowie der neu entwickelte Rim Shaker, der erstmal so gar nicht an einen Shaker erinnert.

Schlagwerk CAP200 Cajon Pedal Test
Drums / Test

Nach zehn Jahren stellt Schlagwerk mit dem CAP200 einen Nachfolger für das erste Cajon-Pedal auf dem Markt vor.

Schlagwerk CAP200 Cajon Pedal Test Artikelbild

In Sachen Cajon und Zubehör hat sich Schlagwerk schon einige Male als Vorreiter hervorgetan, so etwa vor zehn Jahren, als mit dem CAP100 das erste designierte Cajon-Pedal auf den Markt kam. Mit dem ab sofort erhältlichen Nachfolger CAP200 bringen die Baden-Württemberger nun einen Nachfolger auf den Markt, der mit den Kinderkrankheiten des Vorläufermodells aufräumen will. Zwei patentierte Cams, ein teflonbeschichteter Bowdenzug und die flache Konstruktion sollen die Spieleigenschaften des Pedals optimieren, die Longboard-Trittplatte die Dynamik vergrößern und die mitgelieferte Tasche für Rundumschutz sorgen.

Bonedo YouTube
  • Wampler Triumph & Phenom - Sound Demo (no talking)
  • Harley Benton Kahuna CLU-Bass Ukulele FL - Sound Demo (no talking)
  • Cort Elrick NJS5 - Sound Demo (no talking)