Anzeige
ANZEIGE

Jazz an der Donau

Ab sofort können sich Fans nicht nur auf der offiziellen Homepage des Festivals (www.jazzanderdonau.de) informieren, sondern sich mit dem Festival interaktiv bei MySpace und Twitter vernetzen.

santana-tickets

Auf der offiziellen MySpace-Seite des Festivals (www.myspace.com/jazzanderdonau) erhält der Nutzer erste Einblicke in das hochkarätige Programm vom 16. bis 19. Juli. Nicht nur Bilder von Santana, Doldinger, Sasha & Co., sondern auch einige Songs und Livemitschnitte. Kurz: der perfekte Appetizer.

Anders beim angesagten Webdienst Twitter (engl. to tweet = zwitschern). Hier  sind nur 140 Zeichen purer Text möglich. Und alles dreht sich dabei um die Frage: „What are you doing?“ Die sogenannten „Tweets“ sind zwar kurz, dafür aber brandaktuell und unterhaltsam. Ab sofort Jazz an der Donau-Twitter unter:
www.twitter.com/jazzanderdonau

Hot or Not
?
PM_JAD_0509_Ritenour_01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Der Komponist und legendäre Jazz-Pianist Chick Corea ist tot
Keyboard / Feature

Der legendäre Jazz-Pianist Chick Corea ist tot. Chick Corea starb am 9. Februar 2021 im Alter von 79 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

Der Komponist und legendäre Jazz-Pianist Chick Corea ist tot Artikelbild

Der weltbekannte Jazz-Pianit und Komponist Chick Corea - bekannt für seine bahnbrechende Jazz-Fusion - ist gestorben. Sein Tod wurde am 11. Februar 2021 über seine offiziellen Facebook-Seite bekannt gegeben. Die Erkrankung wurde demnach erst vor sehr kurzer Zeit diagnostiziert, denn Corea starb bereits am Dienstag, den 9. Februar 2021.

Samples der Woche: Connect PRO, Bliss Machine, Django Jazz und mehr
Keyboard / News

Samples der Woche: Noiiz Connect PRO, Sound Dust Loop Pool Bliss Machine, Orange Tree Samples Evolution Django Jazz und Abletunes Foundation Strings.

Samples der Woche: Connect PRO, Bliss Machine, Django Jazz und mehr Artikelbild

Samples der Woche: Es ist wieder Mittwoch, Zeit für ein paar Sample-Instrumente, -Packs und alles, was sonst noch damit zu tun hat. Und keine Panik, natürlich geht es dabei auch wieder um zumindest einen kostenlosen Download. Viel Spaß dabei und bis nächste Woche!

Jazz-Licks auf der Gitarre entwickeln
Workshop

Wie man eigene spannende und geschmackvolle Jazz-Licks und Solo-Lines entwickelt und sie stilübergreifend und kreativ einsetzt, verrät unser Workshop.

Jazz-Licks auf der Gitarre entwickeln Artikelbild

Für viele sind die Begriffe Jazz und Jazzimprovisation Bücher mit sieben Siegeln. Zum einen liegt das an den oft sehr kryptisch anmutenden Akkordsymbolen, die mit Optionstönen regelrecht gespickt werden, aber natürlich auch an den Sololinien, die häufig mit chromatischen Noten durchsetzt sind. Insofern hat die fiktive Band "Spinal Tap" natürlich auch irgendwo mit der Aussage "Jazz is a lot of wrong notes" nicht ganz unrecht, allerdings unterliegen diese Töne doch einer gewissen Gesetzmäßigkeit, die erlernt und geübt werden kann.

Sonor AQX Jazz, Jungle & Micro Sets Test
Drums / Test

Drei Finishes, drei Kesselsätze und das Ganze zu einem reizvollen Anschaffungspreis – so lassen sich die drei neuen AQX Kompaktsets der Firma Sonor kategorisieren. Was sie können, lest ihr hier.

Sonor AQX Jazz, Jungle & Micro Sets Test Artikelbild

Sonor meldet sich dieses Jahr mit der AQX-Serie im günstigen Preissegment zurück. Neben zwei Komplettsets, die mit Becken und Hardwareset ausgeliefert werden, kommen auch drei beliebte Kompaktsets zurück. Safari, Martini und Bop hießen sie früher, heute tragen sie die Namensschilder Micro, Jungle und Jazz.

Bonedo YouTube
  • Best Cyberweek DEALS for Guitarists! - 2022
  • GFI System Skylar Reverb Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • Sandberg California II TT 4 BTW HCAR - Sound Demo (no talking)