Anzeige
ANZEIGE

Henry und Ace…

Gibson Guitar Chairman und CEO Henry Juskiewicz und Ace Frehley, Original-Mitglied und Leadgitarrist von KISS, spielten am 11.11.08 zusammen in der ausverkauften Rock´n´Roll Hall of Fame in Cleveland, Ohio.

Ihr Auftritt war Teil der einwöchigen American Masters Tribute Series für Les Paul und die Gitarre, die seinen Namen trägt.

Juskiewicz begann den Abend mit einer einstündigen Präsentation von Gibson Guitars und der Geschichte der Firma. Dann kam Ace Frehley auf die Bühne und berichtete, dass die Gibson Les Paul stets ein wichtiger Teil seiner Musik gewesen ist.

Gibson und Epiphone haben Signature Les Paul Modelle mit Frehleys Namen produziert.

Der Abend endete mit einer lockeren Session der beiden Redner und donnerndem Applaus des Publikums.

Weitere Infos auf www.rockhall.org und www.gibson.com

Henry___Ace
Hot or Not
?
Henry___Ace Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten Gitarren-Soli - Kiss mit Ace Frehley - Shock me - Workshop
Gitarre / Workshop

Kiss-Gitarrist Ace Frehley war ein Held vieler Musiker, die in den Siebzigern die Gitarre entdeckten. Ein Grund, uns sein Solo in Shock Me näher anzuschauen.

Die besten Gitarren-Soli - Kiss mit Ace Frehley - Shock me - Workshop Artikelbild

Wird bei Interviews Gitarristen wie Dimebag Darrell, Paul Gilbert, Mike McReady, Ty Tabor u.v.m. die Frage gestellt, warum sie zur Gitarre gegriffen haben, fällt immer wieder ein Name: Ace Frehley, der erste Gitarrist von Kiss. Auch wenn Ace nie im gleichen Gitarrenolymp wie beispielsweise Jimi Hendrix oder Eddie Van Halen gelandet ist, haben sein Spiel, aber auch seine optische Erscheinung und seine Coolness einen handfesten Beitrag in der Geschichte der Rockgitarre hinterlassen.

Bonedo YouTube
  • Boss RE-2 Space Echo - Sound Demo (no talking)
  • Tama | Starclassic Maple | 14" x 6,5" Snare | Sound Demo (no talking)
  • Millenium | Metronome Bass Drum Pad | Setup & Sound Demo (no talking)