Anzeige
ANZEIGE

Glastonbury Festival

Seit mehreren Jahren findet man in Glastonbury an den verschiedensten Plätzen auch HK AUDIO Portable Sound Systeme, vom kleinen LUCAS bis zum PROJECTOR SYSTEM. Aber auch die Systeme der HK AUDIO Concert Sound Linie sind hier mittlerweile etabliert. Bereits zum zweiten Mal in Folge waren auf der „John Peel Stage“ (drittgrößte Bühne des Festivals) HK AUDIO ConTour Series Modelle im Einsatz: Insgesamt 18 HK AUDIO CT 115 15“/1.4“ Boxen im Biamp-Modus mit DSM 2060 und Labgruppen FP 10000 als Monitoring sowie ein ConTour Array als Sidefill-System. Als Drumfill-System diente eine Kombination aus dem aktiven CTA 118 Subwoofer und ebenfalls CT 115 als Topteilen.

Mike Taylor, Production Manager auf der John Peel Stage: “Bereits im letzten Jahr hatten wir die Bühne komplett mit HK AUDIO Material ausgestattet und das Ergebnis war hervorragend. Selten hatte ich auf einem Festival so einen stressfreien Job, was das Monitoring anging. Also: Never change a winning team! Nach dem Festival habe ich mir dann selbst ein ConTour Array System für meine kleineren Produktionen angeschafft, das dieses Jahr auch hier auf der Bühne als Sidefill zum Einsatz kam. Und auch in 2009 lief alles zur größten Zufriedenheit von Crew und Künstlern.“

Monitor Engineer Will Fisher ergänzt: „Ich kann Mike nur zustimmen, es war wieder eine Freude, mit den ConTour Series Monitoren zu arbeiten. Mehr sage ich dazu auch nicht, man sollte sich lieber meinen Video-Kommentar auf www.hkaudio.com dazu anschauen“.

Auf der John Peel Stage, wo sonst die neuen, aufstrebenden Rock‘n‘Roll-Acts auftreten, gab es dieses Jahr ein absolutes Special: Kein geringerer als The Boss himself, Mr. Bruce Springsteen, kam zu einer kurzen Session vorbei und jammte mit der Band „GasLight Anthem“. Mehr als 30 Bands spielten während des Festivals auf diese Bühne, darunter u.a. Echo and the Bunnymen, The Wombats, White Lies, Jarvis Cocker und The Doves.

Für die Beschallung zeichnete sich die Firma Concert Sound Clair verantwortlich, die auch ein HK AUDIO COHEDRA COMPACT Line Array System, bestehend aus insgesamt 16 CDR 108 Mid/High units und 8 CDR 210 C subwoofern, als Delay Line einsetzte. Andy Davies, General Manager von Concert Sound Clair: „Wir haben COHEDRA COMPACT schon mehrfach eingesetzt, wenn wir ein System mit minimalem Gewicht und Abmessungen, aber trotzdem großem Output und Reichweite benötigt haben und sind voll und ganz von seiner Performance überzeugt. Deswegen mieten wir COHEDRA COMPACT gern auch noch nach unserer Fusion mit Clair Brothers zu, wenn bei uns im Lager das Material ausgeht.“

Bruce Springsteen beim Jammen mit “Gaslight Anthem” auf der John Peel Stage beim Glastonbury Festival.
Bruce Springsteen beim Jammen mit “Gaslight Anthem” auf der John Peel Stage beim Glastonbury Festival.
Hot or Not
?
Bruce Springsteen beim Jammen mit “Gaslight Anthem” auf der John Peel Stage beim Glastonbury Festival.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Endorphin.es Ghost & Qu-Bit Aurora Sound Demo (no talking)
  • Sandberg California II TT 4 BTW HCAR - Sound Demo (no talking)
  • Apogee Boom Review