Anzeige
ANZEIGE

Focusrite Mix Control Software

Mit der übersichtlichen und einfach zu bedienenden Saffire Mix Control Software wird die Steuerung von Focusrite Mixer/Router mit Zero-Latenz zum Kinderspiel. Mit Saffire Mix Control können die Ausgänge flexibel zugeordnet werden und dank der innovativen Ein-Klick-Technologie sind Spuren-, Monitorweg- und Mixerzuweisungen im Handumdrehen erledigt.

Der neue Multiple Device Support sorgt jetzt außerdem dafür, dass zwei Geräte an das gleiche System angeschlossen werden und in der Digital Audio Workstation (DAW) parallel genutzt werden können.

SMC-screenshot-LoRes


Besonders interessant für Nutzer: Durch den neuen Standalone-Modus kann das Gerät auch genutzt werden, wenn dieses nicht an den Computer angeschlossen ist. Mit der Eingabeaufforderung ‘Save to hardware’ werden die aktuellen Einstellungen auf dem Gerät gespeichert und können so „offline“ auf dem Gerät weiter bearbeitet werden. Saffire Geräte können so die letzten gespeicherten Mixer Settings nutzen, ohne mit dem Computer verbunden zu sein.
Außerdem wird in der neuen Version mit der VRM Kopfhörer Dopplung (nur Pro24DSP) eine Kopie der virtuellen Referenz-Monitoring-Ausgabe zu beiden Kopfhörer-Ausgängen statt nur zu einem Ausgang gesandt.

Weitere Neuerungen, die das Arbeiten mit der neuen Mix Control erleichtern und noch angenehmer machen: Die Darstellung der Lautsprecher in der VRM-Benutzeroberfläche entspricht jetzt noch genauer den tatsächlichen Lautsprecher Positionen. Sollte das Bedienfeld geöffnet sein, ohne dass ein Gerät angeschlossen ist, wird nun auch auf dem Bildschirm angezeigt, dass keine Hardware angeschlossen ist.

Eine Reihe von Fehlerbehebungen runden die neue Software-Version ab. So ist z.B. das Speichern und Laden nicht möglich, wenn kein Gerät angeschlossen ist.

Weitere Infos unter www.focusrite.com

Hot or Not
?
SMC-screenshot-LoRes Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Focusrite Clarett+ – Neue USB-Audio-Interfaces für PC und Mac
Recording / News

Focusrite kündigt neue Audio-Interfaces an. Die Clarett+ Premium-Produktserie für PC und Mac, baut auf den Stärken der bisherigen Clarett-Modelle auf und richtet sich an Produzenten, Toningenieure und Künstler.

Focusrite Clarett+ – Neue USB-Audio-Interfaces für PC und Mac Artikelbild

Als Nachfolger der bisherigen Clarett Audio-Interfaces setzt die neue Clarett+ Premium-Produktserie von Focusrite auf die bisherigen Stärken der 1. Generation und erweitert die Modelle um verbesserte Wandler und leistungsstärkere Mikrofonvorverstärker. Die neue Reihe umfasst die Modelle Clarett+ 2Pre, 4Pre und 8Pre und richtet sich an Produzenten, Toningenieure und Künstler.

Focusrite Clarett+ 2Pre Test
Recording / Test

Focusrites populäre Clarett-Produktlinie wurde kürzlich überarbeitet. Was ist uns beim Test des kleinsten Modells, dem USB-Audiointerface Clarett+ 2Pre aufgefallen?

Focusrite Clarett+ 2Pre Test Artikelbild

Focusrite hat drei seiner beliebten Clarett-Audiointerfaces aktualisiert. Die Claretts 2Pre, 4Pre und 8Pre nennen sich nun Clarett+.

Focusrite Clarett+ 8Pre Test
Recording / Test

Die Clarett-Serie des Herstellers Focusrite wurde überarbeitet und hört jetzt auf den Namen Clarett+. Was können die gehobenen USB-Audiointerfaces im Vergleich zur preisgünstigen Scarlett-Serie?

Focusrite Clarett+ 8Pre Test Artikelbild

Wenn es um USB-Audiointerfaces geht, ist der Hersteller Focusrite insbesondere mit seiner preisgünstigen Scarlett-Serie extrem erfolgreich. Nachdem diese mittlerweile zweimal überarbeitet wurde, kam im Herbst 2021 die gehobene Clarett-Serie an die Reihe.

NAMM 2022: Focusrite Vocaster One und Vocaster Two
News

Das essenzielle Kit für Podcaster*innen ist da! Focusrite stellt Vocaster One und Vocaster Two vor.

NAMM 2022: Focusrite Vocaster One und Vocaster Two Artikelbild

NAMM 2022: Das essenzielle Kit für Podcaster*innen ist da! Focusrite präsentiert Vocaster One und Vocaster Two . Die Vocaster-Produktreihe schickt das Vocaster One und Vocaster Two ins Rennen. Die essenzielle n Audio-Interfaces sind ideal für die Teilnahme an Gesprächen und das Eintauchen in die Welt des Podcasting.

Bonedo YouTube
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth
  • Tama | Starclassic Maple | 14" x 6,5" Snare | Sound Demo (no talking)
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67