Toontrack Metal Foundry SDX Test

Im Genre schwerer Rockmusik ist es in der Praxis weit verbreitet, Teile eines Schlagzeugs anhand von Drum-Triggern oder automatischen Drum-Replacern durch druckvolle Samples zu ersetzen. Der Superior Drummer 2 bietet dazu (nicht zuletzt wegen seiner flexiblen Multichannel-Samples) gute Voraussetzungen – und auch Toontrack selbst hat mit dem Drumkit From Hell schon in den Anfängen der Firmengeschichte eine gewisse Affinität für Metallisches bewiesen. Für Insider war es also nur eine Frage der Zeit, bis die Schweden eine aktualisierte Erweiterung für ihr Flaggschiff herausbringen würden, die sich vorrangig auf die härtere Gangart konzentriert. Natürlich werden hier nicht nur Einzelsounds zum Triggern, sondern ganze Drumsets im stilecht riesenhaften Gewitterburgen-Format bereitgestellt. Im Test erfahrt ihr mehr!

TT_SDX_MtlF01Box

Die Metal Foundry SDX (Superior Drummer eXpansion) ist das Zweite von bislang insgesamt vier Zusatzpacks für den S2 und seit Sommer 2009 erhältlich. Nachdem wir mit The New York Studios Vol. 2 bereits die erste Erweiterung seziert haben, steht nun der Rocker der SDX-Familie auf unserer Testliste. Die noch verbleibenden Kandidaten werden wir euch dann im Laufe der folgenden Wochen vorstellen.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.