ANZEIGE

Strymon OB.1 Compressor/Booster Pedal Test

Mit dem fünften und vorerst letzten Pedal des kalifornischen Effektgeräteherstellers Strymon beschließen wir unseren bonedo Testmarathon. Nachdem alle anderen mehr oder weniger exzellente Resultate einfahren konnten und auf der ganzen Linie überzeugten, geht es diesmal um Dynamik und Lautstärke und alles, was damit verbunden ist.

Strymon_OB1_05FIN


Beim OB.1 handelt es sich um ein Kompressorpedal mit integriertem Booster. Dieser hat nicht nur weniger Regler als die anderen Strymon-Effekte, er ist auch das einzige Pedal mit einer durchgehend analogen Schaltung ausgestattet. Nachdem seine digitalen Geschwister sich ohne große Patzer ganz vorne etablieren konnten, sind wir ziemlich gespannt, wie der ambitionierte Boutique-Pedal Hersteller in der Analog-Disziplin abschneidet.

Kommentieren
Profilbild von Jan

Jan sagt:

#1 - 20.02.2016 um 11:41 Uhr

0

Hey, Danke für das Review. Der letzten Aussage muss ich leicht widersprechen. Man kann sehr wohl auch nur den Boost benutzen, wenn man den Comp komplett zudreht. Ist zwar nicht ganz so praktisch mit dem Fuß den Threshold einzustellen, aber es ist prinzipiell möglich so den Comp aus der Signalverarbeitung zu nehmen. LG
Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.