Beyerdynamic TG V50d Test

Die Auswahl an Gesangsmikrofonen um die 100 Euro ist groß. Fast zu groß sogar, um den Überblick behalten zu können. Das hält den deutschen Traditionshersteller aber natürlich nicht davon ab, weiterhin seinen Teil dazu beizutragen. Mit dem TG V50d schickt Beyerdynamic sich an, einen “neuen Bühnenstandard” anzubieten, so zumindest die Verlautbarung der Marketingabteilung. Dass trotz großspuriger Ankündigungen Produkte enttäuschen können, wissen wir eigentlich aus allen Bereichen – es gibt aber genauso die Möglichkeit, dass hier wirklich ein grandioses Stück Technik für recht wenig Geld erhältlich ist.

beyerdyn_TG_V50d204-1017994 Bild


Auf den ersten Blick ist nicht ersichtlich, was das V50d jetzt von all den anderen Mikrofonen abheben soll, die für diesen Einsatzzweck entwickelt und gebaut werden. Auch in den technischen Daten liest man wenig Spektakuläres. Nun soll ein Allround-Bühnengesangsmikro nicht spektakulär sein, sondern Signale hochwertig und zuverlässig wandeln, sich klanglich unterordnen und den vielzitierten rauen Bühnenalltag möglichst lange unbeschadet überstehen.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.