Anzeige
ANZEIGE

Er ist da!!

DIe Waldorf Music GmbH teilt mit, dass die erste Version des SPECTRE ab sofort erhältlich ist. SPECTRE steht für „Sample Program Extended Content Transmission Remote Editor“ und ist ein Programm zum Erstellen und Bearbeiten von Sample-Sets des Waldorf Blofeld.

Mit Einführung des Blofeld Keyboards, das auch Multisamples abspielen kann, wurde diese Option auch als License SL für das Desktop Modell des Blofeld angeboten. Mit SPECTRE ist es ein Kinderspiel, die Samples im Blofeld zu erweitern. So lassen sich z.B. einfach per Drag & Drop ein paar Samples aufs Programm ziehen, SPECTRE erstellt daraus automatisch ein Multisample. Dies wird durch die eingebaute Tonhöhenerkennung erreicht, die schnell und zuverlässig arbeitet.

Sample Sets können beliebig mit Werks-Presets kombiniert werden, sodass sich das Optimum aus Blofelds Sample Playback Option herausholen lässt. Das Allerbeste aber: SPECTRE ist kostenlos und kann sofort auf der Waldorf-Website heruntergeladen werden: www.waldorfmusic.de/de/archiv?relPath=blofeld/Spectre
Auch ohne Blofeld lässt SPECTRE die Möglichkeiten der Sample Option im Blofeld erahnen. Allerdings weisen die Entwickler von Waldorf darauf hin, dass SPECTRE weniger als vollwertiger Sampler-Ersatz gedacht ist, denn als eine weitere Option, die immensen klanglichen Möglichkeiten der durch und durch erwachsenen Synthesizer Blofeld und Blofeld Keyboard mit bis zu 60 Megabyte Samples zu erweitern.

Weitere Infos unter

Hot or Not
?
Spectre-Detail-LoRes Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Wieso die Acht die beste Richtcharakteristik ist
Recording / Feature

Für die stiefmütterlich behandelte Figure-of-Eight muss definitiv mal eine Lanze gebrochen werden. Genau das passiert in diesem Artikel!

Wieso die Acht die beste Richtcharakteristik ist Artikelbild

Es gibt Mikrofone, die besitzen die feste Richtcharakteristik Acht. Manche andere Mikros lassen sich auf dieses „Figure-of-Eight“- oder „bidirektionale“ Pattern umschalten. Es gibt nicht wenige Producer, Tontechniker oder Musiker, die die Acht so gut wie nie benutzen. Oft wird sie nicht einmal vermisst, maximal einmal kurz ausprobiert und dann das ganze Leben nicht mehr angerührt.

Wann ist ein Mix eigentlich fertig?
Recording / Workshop

Der Mensch: Zum Mond kann er fliegen, aber die Entscheidung zu treffen, wann ein Mix fertig ist, stellt ihn gar nicht selten immer noch vor eine große Herausforderung.

Wann ist ein Mix eigentlich fertig? Artikelbild

Auf manche Fragen gibt es keine allgemein gültige oder einfachen Antwort. „Wann ist ein Mix eigentlich fertig?“ gehört zweifellos dazu.

Bonedo YouTube
  • Tama | Starclassic Maple | 14" x 6,5" Snare | Sound Demo (no talking)
  • Joyo BadASS - Sound Demo (no talking)
  • Boss Katana 110 Bass - Sound Demo (no talking)