Anzeige
ANZEIGE

EPIC Events

Rental-Companies in den Arabischen Emiraten stehen unter enormem Druck. Zum einen erfreut sich die Region zwar nach wie vor einem echten Boom – andererseits drängen immer mehr Rental-Companies in den Markt. Für die Sound-Experten rund um Dubai und Abu Dhabi hat dies einen härter werdenden Konkurrenzkampf zur Folge. Um auf eine gesicherte Auftragslage vertrauen zu können, sind keine Abstriche an die Qualität der Systeme erlaubt. Das in Dubai ansässige Unternehmen EPIC Events L.L.C. investierte deshalb umfangreich bei NMK Electronics.

Zu dem Auftrag gehören unter anderem zwölf XLC127 Line Array Module, 20 aktive ZXA5 Lautsprechersysteme, Tour Grade Verstärker (TG5, TG7) mit integrierten RCM DSP-Modulen, gesteuert durch IRIS-Net Software. Es handelt sich dabei um modernste Systeme, die ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit, Performance und Handlingkomfort sicherstellen. Chicco Hiranandani, Business Development Manager von NMK Electronics: „Mittlerweile haben drei Rental-Companies in den Arabischen Emiraten Electro-Voice Line Arrays mit Remote-Amps in ihrem Bestand.“ Hiranandani weiß, dass Kunden vor allem auch vom Electro-Voice (After-Sales)-Service angetan sind: „Die regelmäßigen Software-Updates erfreuen sich hier enormer Beliebtheit. Das sorgt für Vertrauen. Deshalb ist eine Investition in Electro-Voice immer auch eine langfristige Entscheidung.“

Schon kurz nach Lieferung der Systeme, konnte das Team von EPIC Events damit bereits Aufsehen erregende Erfolge feiern. Darunter die Produktion bei einer königlichen Hochzeit und bei der Show der Sängerin Asala, der Madonna des Mittleren Ostens. Bei ihrer Show in der City University Hall in Sharjah war Edgar Gerson von EPIC Events neben den Amps und der XLC127 auch von den ZXA5-Monitoren angetan. „Leistungsstarke Monitore sind hier extrem gefragt. Früher war das häufig ein Problem und Anlass zur Kritik, doch mit den ZXA5-Monitoren kassieren wir nur noch überschwängliches Lob.
Sogar Hamad Al Ansari, der vielleicht bekannteste Toningenieur der Region, war begeistert. Ich bin mir sicher, dass wir schon bald in weitere EV-Monitore investieren werden.“

Hot or Not
?
SANYO DIGITAL CAMERA

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • Tama | Starclassic Maple | 14" x 6,5" Snare | Sound Demo (no talking)
  • Joyo BadASS - Sound Demo (no talking)