Anzeige
ANZEIGE

Eminence FDM Technology

Eminence präsentiert einen revolutionärer Durchbruch in Sachen Sound für Gitarristen weltweit. Mit der neuen innovativen Flux Density Modulation (FDM) Technologie (Patent Pending) bietet Eminence ab Sommer 2010 nebst hohen Klang- und Qualitätsansprüchen die Möglichkeit den Ausgangspegel, die damit verbundene Verzerrung und die klangliche Balance mittels eines rückseitigen Drehrades zu modulieren.

Seit den ersten E-Gitarren Auftritten, ob Blues oder Rock-n-Roll war es schon immer ein Kampf eine perfekte Balance zwischen dem gesättigten verzerrten Klang eines guten Gitarrenverstärkers und einer angenehmen Lautstärke zu finden. „Dieses Dilemma hat zu allerlei Entwicklungen geführt, seien es speziell verkapselte Lautsprecherboxen (isolation Chambers), elektronische Dämpfungssysteme (power attenuators) oder jede Menge andere kompromissgebundener Lösungen die es einfach nicht schaffen, den vollen Klang und das Spielgefühl eines voll aufgerissenen Röhrenverstärkers zu übermitteln“ – so der Eminence Speaker LLC President Chris Rose. „Eminence ist stolz darüber, die wahrscheinlich bedeutendste Entwicklung im Gitarrenlautsprecherbereich präsentieren zu können“.

Nach intensiver Zusammenarbeit aller Eminence Techniker ist es gelungen, eine einfache und bezahlbare Technologie zu entwickeln die es ermöglicht, den Mechanischen Aufbau des Lautsprechermotors zu manipulieren. Heraus kam eine patentierte (patent angemeldet) Innovation, die es dem Gitarristen mittels eines einfachen Drehrades auf der Rückseite des Lautsprechers ermöglicht, den Klang eines aufgedrehten Verstärkers in niedrigeren Lautstärken zu genießen.

„Einen Lautsprecher ohne vorgeschalteter Dämpfung oder anderer Gadgets scheint die logischste Lösung für dieses uralte Problem zu sein.“. So Tom James, Entwickler bei Eminence. „Mit unserer Methode wird der empfindliche Signalfluss nicht verändert. Die Möglichkeit, die Ausgangsleistung des Lautsprechers zu verändern vereinfacht das Leben vieler Musiker die in einem breiten Spektrum von Events spielen“.

Erhältlich wird die Technik für die Top Modellreihen Patriot und Red Coat sein, die Modelle Maverick und ReignMaker werden als eigenständige Speaker neu gelauncht.

Mehr Informationen: www.adamhall.com” target title=”or www.eminence.com

Eminence_FDM
Hot or Not
?
Eminence_FDM Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • GFI System Skylar Reverb Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • Harley Benton Kahuna CLU-Bass Ukulele FL - Sound Demo (no talking)
  • EV Everse 8 Review