ANZEIGE

Yamaha reface YC Test

Fazit

Auch wenn Yamahas Mini-Vintage-Orgel reface YC die Blicke auf sich zieht, kann sie doch die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Das schnörkellose Bedienkonzept, die gute Verarbeitung und auch die Transistor-Orgeln machen Spaß, aber der Hammond-Sound, das Leslie und der Distortioneffekt spielen leider nicht auf Top-Niveau mit. Die 37 Minitasten unterstreichen den Gadget-Charakter der reface-Orgel, taugen aber leider nicht zum ernsthaften Spiel. So ist die kleine rote Kiste unterm Strich ein nettes, aber etwas zu teures Gimmick für Retro-Freaks.

Unser Fazit:
3 / 5
Pro
  • erfrischendes Äußeres
  • gute Transistor-Orgel-Simulationen
  • solide Verarbeitung
  • extrem transportabel
Contra
  • Hammond-Sound überzeugt nicht
  • Leslie- und Distortioneffekt enttäuschen
  • Minitasten zum Orgeln ungeeignet
  • Leslie-Geschwindigkeit lässt sich nicht mit dem Fuß steuern
Artikelbild
Yamaha reface YC Test
Für 369,00€ bei
Die Yamaha reface YC kann unter dem Strich nicht restlos überzeugen.
Die Yamaha reface YC kann unter dem Strich nicht restlos überzeugen.
Hot or Not
?
Die Yamaha reface YC kann unter dem Strich nicht restlos überzeugen.

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von calvato

calvato sagt:

#1 - 08.09.2015 um 15:02 Uhr

0

....das ding hat ja GAR KEINEN druck.... klingt wie früher, aber leider nicht wie ganz früher... :-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)