ANZEIGE

Xotic BB Preamp Test

Die in Los Angeles ansässige Firma Xotic hat sich ihre ganz eigene Nische im ansonsten sehr dichten Verzerrer/Distortion-Dschungel erobert. Ihre Pedale sind ein Mittelding aus Booster und Overdrive. Die unterschiedlichen Pedale des Erfolgsunternehmens unterscheiden sich grob in dem erreichbaren Zerr- und Kompressionsgrad. Im Sortiment befinden sich neben Gitarrenpedalen auch solche, die die Herzen unserer viersaitigen Freunde höher schlagen lassen.

Im Gegensatz zu reinen Verzerrern sind die Geräte von Xotic in der Lage, das Gitarrensignal nahezu unbearbeitet oder nur leicht angeraut zum Amp weiterzuleiten, wobei der Sound dank der integrierten Klangregelung perfekt an das jeweilige Setup angepasst werden kann. Wir haben uns den BB Preamp vorgenommen, einen Booster, der mit seiner angegebenen Leistung von 30 dB jeden Amp das Fürchten lehren sollte.

Kommentieren
Profilbild von Olly

Olly sagt:

#1 - 21.01.2018 um 07:46 Uhr

0

äähm,habe ich das gerade richtig gelesen: der BB ist ein sehr guter "Zweitzerrer"???
Das hört sich ja wie eine Degradierung an...als Erstzerrer (Zerrer ist ein häßliches Wort) reichts wohl nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.