www.floriansbassunterricht.de: Online-Bassunterricht, der SBass macht!

Fotostrecke: 2 Bilder (Bild: zur Verfügung gestellt von Florian Friedrich)

Eineinhalb Jahre ist es jetzt her, seit „Florians Bassunterricht“ mit damals nur 20 Videos online ging. Bisher hat sich der Umfang der kostenlosen Bassunterricht Videos verfünffacht! Mit mittlerweile mehr als 100 Videos bildet die deutschsprachige Plattform für Online-Bassunterricht eine wahre Fundgrube für Bassisten!
Florian Friedrich präsentiert auf verständliche, nette und engagierte Weise so ziemlich alles, was mit Bassspielen zu tun hat. Es gibt Videos über die Spieltechniken für linke und rechte Hand, über Themen wie Gehörbildung, Musiktheorie, Improvisieren, Tonleitern, Fretless-Bass, Körperhaltung, Musikstile und vieles mehr. Sogar komplette Basskurse, Tipps zum Üben und ganze Serien zu bekannten Bassisten inspirieren dich, mehr Zeit an und mit deinem Instrument zu verbringen. Ob du dir nun gestern deinen ersten E-Bass gekauft hast oder schon seit Jahren aktiv in Bands spielst, „Florians Bassunterricht“ hilft dir dabei, dein Bassspiel auf ein höheres Niveau zu bringen!
Zu fast jedem Video gibt es Übungen als PDF und qualitativ hochwertige MP3-Tracks zum Herunterladen und Mitspielen. Alle Fragen und Kommentare werden unter dem jeweiligen Video schnell und detailliert von Florian persönlich beantwortet und bieten so ein deutschsprachiges Basskollektiv, in dem Ideen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Auf diese Weise können Bassisten auf Basis der Videos voneinander lernen und sich weiterentwickeln. Und das Beste ist: dies ist erst der Anfang und es werden noch viele Bassunterricht-Videos hinzu kommen!
Weitere Infos gibt es hier: www.floriansbassunterricht.de
Facebook: www.facebook.com/floriansbassunterricht

Hot or Not
?
(Bild: zur Verfügung gestellt von Florian Friedrich)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bass lernen für Anfänger - die große Online-Workshop-Serie!
Workshop

In unserer großen Workshopserie für Bass-Anfänger versorgen wir dich mit allen wichtigen Infos, damit deine ersten Gehversuche am E-Bass auch wirklich klappen!

Bass lernen für Anfänger - die große Online-Workshop-Serie! Artikelbild

Herzlich willkommen zu unserer großen Workshopserie "Bass lernen für Anfänger"! Bist du Neuling, leicht Fortgeschrittener oder Wieder-Einsteiger am E-Bass? Dann ist diese Serie für dich gemacht! In dieser ständig wachsenden Online-Workshopreihe bekommst du in den einzelnen Folgen alle relevanten wissenswerten Infos, damit deine Gehversuche am "besten Instrument der Welt" auch klappen: dem E-Bass! Übrigens: Die Inhalte auf dieser Seite sind für dich kostenlos - sie sollten aber idealerweise im "realen" Unterricht bei einem echten Basslehrer begleitet werden!

Online Lessons vs. Präsenzunterricht
Feature

Online-Unterricht boomt nicht erst seit Corona. Aber können hier dieselben Inhalte gleich gut vermittelt werden wie im Präsenzunterricht? Und was für Equipment benötige ich?

Online Lessons vs. Präsenzunterricht Artikelbild

Musikunterricht über das Internet (auch: Online Lessons, Online-Musikunterricht, Online-Stunden ...) ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Angebot zahlreicher Musiklehrer, bekam zuletzt jedoch aufgrund der Corona-Pandemie einen erheblichen Popularitätsschub. Und auch nach Corona werden sich digitale Strukturen im Bereich der musikalischen Bildung weiterhin behaupten, bringen sie doch einige unschätzbare Vorteile mit sich. Einige Leser:innen werden sicherlich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema "Online Lessons" vertraut sein, während andere bislang noch kaum Berührungspunkte damit hatten. Für letztere gibt es hier einen kleinen Leitfaden, was die Vorteile beider Konzepte sind und welche Voraussetzungen für Online-Unterricht bestehen.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts