ANZEIGE

Wir brauchen Bass! Peaveys neue MAX Bassverstärker bald im Handel

Peavey präsentiert ein Update in seiner MAX Bass-Linie.
Peavey präsentiert ein Update in seiner MAX Bass-Linie.

Gleich fünf neue Modelle wird es von Peavey im Rahmen ihrer MAX Bassverstärker-Linie geben, die laut Hersteller mit modernen Features aufwarten können und in verschiedenen Leistungsstufen, je nach Anwendungsgebiet erhältlich sein werden. Die MAX Bass-Amp-Reihe aus dem Hause Peavey gibt es übrigens schon länger. Ein erster Blick auf das Design der neuen Modelle macht aber dennoch schnell klar, dass wir es hier zweifelsohne mit einem Update zu tun haben. 

Peavey MAX

Die Verstärker kommen mit 100, 150, 200, 250 und 300 Watt und werden dementsprechend in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Lautsprecherkonfigurationen zu haben sein.
Ein wichtiges Augenmerk liegt bei den neuen Amps auf deren Transportfreundlichkeit. Der MAX 100 Combo bringt dabei gerade einmal 10 kg  auf die Waage, das größte MAX 300 Modell bleibt mit 20 kg auch noch im Rahmen.

Weiterhin wurden alle Combos mit einer angewinkelten Schallwand versehen, die dafür sorgt, dass der Spieler sein Signal direkt auf die Ohren bekommt, ohne den Verstärker ankippen zu müssen. Ein Feature, das ohne Frage hilfreich ist!

Peavey MAX Bass

Frontalansicht des Peavey MAX Bass-Amps

Für den mächtigen Ton dieser Amps soll außerdem die integrierte „Kosmos-C-Bass“ Option verantwortlich sein, die Sub-Frequenzen hinzufügt. Auch dieser Serie hat Peavey erneut seine „TransTube“-Röhrenemulationsschaltung spendiert, die optional aktiviert werden kann und für den gewissen Schmutz im Signalweg sorgt.

Peavey MAX Bass

Ein Blick auf die Steuerungsmöglichkeiten des MAX Bass-Combos


Wird in wirklich lauten Spielszenarien kräftig zugelangt, beispielsweise in Form von Slap Spielweisen, beugt die von Peavey entwickelte DDT-Lautsprecherschutz-Technologie unerwünschtem Clipping vor. Und ihr schont dabei die Speaker. 

Preis/Verfügbarkeit 

Bisher gibt es noch keine Angaben zu den Preisen der neuen Modelle. Auch wann die Amps in Deutschland erhältlich sein werden, steht noch nicht fest. Wir müssen uns also noch gedulden. 

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
gearnews_peaveymaxbass_bild01-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bass Player Support Group: Auch Bassleute brauchen Liebe!
Feature

Unter der gutmütigen und genügsamen Oberfläche vieler Bassleute schlummert ein verletzliches Wesen. Für manche hilft da auf Dauer nur der Gang zur Bassisten-Selbsthilfegruppe; der "Bass Player Support Group"!

Bass Player Support Group: Auch Bassleute brauchen Liebe! Artikelbild

Bassist:innen werden ja gemeinhin als gutmütig bis schlicht, etwas schwerfällig und zumeist genügsam charakterisiert. Aber seien wir doch mal ehrlich, liebe Leser und Leserinnen des bonedo-Bassbereiches: Unter der Oberfläche der meisten Bassleute schlummert doch in der Regel ein stark bedürftiges und verletzliches Wesen - ein klarer Fall für die "Bass Player Support Group", die ihr in diesem ultrawitzigen Clip kennenlernt, der sich mittlerweile zu einem echten YouTube-Klassiker gemausert hat!

Die 10 wichtigsten Bassverstärker aller Zeiten
Feature

Ohne diese legendären Basstopteile hätte die Geschichte der modernen Musik anders geklungen. Wir präsentieren euch "Die 10 wichtigsten Bassverstärker aller Zeiten"!

Die 10 wichtigsten Bassverstärker aller Zeiten Artikelbild

Der E-Bass ist nach wie vor ein vergleichsweise junges Instrument. Er wurde zwar bereits in den 30er-Jahren des letzten Jahrhunderts erfunden, erfreute sich aber aufgrund verschiedener Gründe anfangs keiner großen Beliebtheit. Zum einen ließ lange Zeit die Qualität zu wünschen übrig, zum anderen gab es keine speziellen Bassverstärker, die die tiefen Frequenzen adäquat und halbwegs laut wiedergeben konnten. Meist kamen Gitarren- oder Gesangsverstärker zum Einsatz - das machte natürlich keinen Spaß! Es dauerte daher noch bis 1950, bis endlich ein gewisser Leo Fender mit seinem Precision Bass ein Instrument mit entsprechender Qualität und Bespielbarkeit präsentierte. Zudem wurde der Precision erstmalig seriell in hohen Stückzahlen produziert und fand allein dadurch schon mehr Verbreitung. So wundert es nicht, dass zu dieser Zeit auch der Ruf nach entsprechender Verstärkung laut wurde. Heute stellen wir euch zehn Bassverstärker vor, mit denen Musikgeschichte geschrieben wurde!

Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts