Schrottpresse
Feature
2
24.04.2017

Wenn der Sänger im Studio vollkommen ausflippt

"Performance" und "Crossover" bei der Gesangsaufnahme falsch verstanden?

Studiosession: Vocal-Recording "Crazy"

Stilübergreifende Musik hat ja was und kann auch was. Das gilt allerdings nicht immer. So zum Beispiel in diesem Fall. Und auch ein "Eintauchen" in Rolle und Text, wie Schauspieler es machen, ist durchaus schätzenswert, selbst wenn es um den Ton geht, nicht um das Bild. OB aber die Performance nicht klangliche Nachteile hat? Schließlich fasst der "Künstler" das Stativ an, hüüft herum, nimmt den Hörer vom Kopf… 

Wenn ihr von einem Vollprofi haargenau erklärt haben wollt, wie er Vocal Recordings macht, dann ist das hier bestimmt was für euch: Crash-Kurs Vocal Recording. Es geht um Death Metal? Dann bitte hier entlang!

 

 

 

1 / 1

Verwandte Artikel

Workshop: Death-Metal-Vocals produzieren

Growler, Shouter, Screamer richtig aufnehmen, bearbeiten und professionell mischen – dieses Tutorial liefert eine Anleitung zum Nachbauen von Vocal-Tracks im Death Metal! 

2. Schoeps Mikroforum

Ein zweites Mal hat das Mikroforum stattgefunden – mit Fachvorträgen, Seminaren, Firmenführung und kleiner Messe.

User Kommentare