ANZEIGE

Weehbo Helldrive Test

Fazit

Der Helldrive erweist sich bereits beim ersten Antesten in puncto Verzerrung als Allrounder mit Abstufungen zwischen leichter Übersteuerung und sattem Rockbrett. Dadurch ist er in einem sehr breit gefächerten Musikbereich einsetzbar. Eigentlich aber sind es seine erstklassige Transparenz auch bei hohem Verzerrungsgrad, seine dynamische Ansprache und nicht zuletzt seine Einstell- und Kombinationsmöglichkeiten. Neben dem großzügig regelbaren Overdrive ist eine Boost-Funktion an Bord, die man wahlweise vor oder hinter die Zerrsektion schalten kann. Dadurch hat man zwei Sounds parat, die gut aufeinander abgestimmt sind. Zur klanglichen Feinabstimmung auf das angeschlossene Equipment gibt es im Innenraum zusätzlich fünf Trimpotis, die den Helldrive für viele Einsatzbereiche wappnen. Wer einen flexiblen und klanglich hochwertigen Overdrive sucht, der sollte das Pedal unbedingt antesten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Unser Fazit:
5 / 5
Pro
  • natürlicher Overdrivesound
  • Einstellmöglichkeiten, Soundvielfalt
  • Boost
  • Boost Pre oder Post schaltbar
  • fünf Trimpotis zur klanglichen Feinabstimmung im Inneren des Gehäuses
  • dynamische Ansprache
Contra
Artikelbild
Weehbo Helldrive Test
Für 239,00€ bei
Weehbo_Helldrive_005FIN
Facts
  • Hersteller: Weehbo
  • Modell: Helldrive
  • Typ: Overdrive Effektpedal
  • Regler extern: Fire, Level, Tone, Balls, Gain, Input
  • Regler intern: Presence, Bass, Booster Gain, Booster Bass, Booster Tone
  • True Bypass on/off
  • Anschlüsse: Input, Output, 9V DC
  • Stromverbrauch: 68 mA (9V intern), 73 mA (18V intern)
  • Spannung: 9V (Batterie oder Netzteil)
  • Maße: 120 x 95 x 55 mm (B x T x H)
  • Gewicht: 360 Gramm
  • Preis: 299,00 Euro (UVP)
Hot or Not
?
In Knallrot kommt der Helldrive daher...

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Chris

Chris sagt:

#1 - 13.01.2018 um 15:56 Uhr

0

Das beste aus dem Hause Weehbo für mein Empfinden. Super Pedal!

Profilbild von Chris Schmitt

Chris Schmitt sagt:

#2 - 16.04.2018 um 15:28 Uhr

0

Das Pedal ist der ideale Allrounder für Rock & Blues. Sehr variabel zum einstellen ans eigene Setup.
Im inneren nochmals Trimmregler um alles genau anzupassen. Absolut toller Zerrer. Super Dynamisch, auch in der 9 V Stellung. Da klingt das Pedal ein wenig weicher. In der 18 V Variante ist der Anschlag doch schon recht punchig. Das ist Gemackssache. Zählt für mich zu den besten 5 Tretern, in meiner bisher 28 Jährigen Gitarrenlaufbahn. ;-) Das klingt ziemlich nah nach Ampzerre. Würde ich wieder kaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts