Virtual DJ 8 hat nun Soundcloud Streaming

Virtual DJ 8 & Soundcloud
Virtual DJ 8 & Soundcloud

Streaming und DJ-Software ist eines der DJ-Themen des Jahres, wie es scheint. Die Hersteller der diversen Auflege-Programme arbeiten mit unterschiedlichen Anbietern wie Tidal, Spotify etc. zusammen, bald vielleicht auch mit Beatport, aber auf jeden Fall nun mit Soundcloud … jedenfalls was Virtual DJ angeht.

Damit könnt ihr, ein kostenpflichtiges SoundCloud Go+ Abo vorausgesetzt, über 120 Millionen Tracks aus dem digitale Äther direkt in eure Software-Decks streamen und mixen. Bereits bestehende Playlisten werden natürlich eingebunden.

VDJ hat dazu noch Dezzer und einen eigenen Service im Angebot, der Karaoke-, Video- und Sound-Futter anbietet. Serato hingegen setzt neben Soundcloud auf Tidal, Mixvibes kommt ebenfalls mit Soundcloud. Traktor und Rekordbox dürften in Kürze folgen. Eine Übersicht über aktuelle Streaming-Softwares findet ihr in diesem Artikel.

Weitere Infos

Virtual DJ Website

Hot or Not
?
virtual_dj_8-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
DJ-Streaming: Tipps für Webshows und DJ-Sets
Feature

DJ-Video Streaming: Was sollte man außer Software und Hardware noch beachten, damit die eigene Webshow ein Erfolg wird?

DJ-Streaming: Tipps für Webshows und DJ-Sets Artikelbild

DJ Streaming Tipps: Videostreaming hat sich während der Corona-Krise als das neue beziehungsweise alternative DJ-Clubformat etabliert. Und Streaming ist einfacher als mancher denkt. Ähnlich wie der Wandel von Vinyl zum Laptop zum USB-Stick kommen manche DJs damit besser klar und manche weniger. Daher gibt es auch keine Regeln, wie ein persönliches Streaming-Setup am besten aussehen sollte.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)