ANZEIGE

Vic Firth SIH2 Drummer-Kopfhörer Test

Fazit

Ja, die Lautsprecher des SIH2 klingen deutlich besser als jene des Vorgängermodells. Aus einem Gehörschutz mit Musik ist ein durchaus ausgewogen klingender Drummer-Kopfhörer geworden. Zum Studio-Referenzkopfhörer taugt er allerdings nicht. Beim Thema Tragekomfort scheiden sich prinzipbedingt natürlich die Geister, insgesamt kann der Testhörer aber als bequem bezeichnet werden. Der Anpressdruck entschädigt mit einer sehr guten Außengeräuschdämmung und damit der Möglichkeit, Playalong-Musik oder Click weniger laut stellen zu müssen. Die Verarbeitung ist gut, schön wäre die Möglichkeit gewesen, Ohrpolster und Kabel im Schadensfall austauschen zu können. 

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • relativ ausgewogener, inspirierender Lautsprecherklang
  • komprimierter, druckvoller Sound als reiner Gehörschutz
  • gute Verarbeitung
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Contra
  • kein Austausch defekter Komponenten möglich
Artikelbild
Vic Firth SIH2 Drummer-Kopfhörer Test
Für 69,00€ bei
Drummer-Kopfhörer, nun mit gutem Sound: Der Vic Firth SIH2 macht Spaß.
Drummer-Kopfhörer, nun mit gutem Sound: Der Vic Firth SIH2 macht Spaß.
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: Vic Firth
  • Bezeichnung: SIH2
  • Herstellungsland: Taiwan
  • Außendämmung: -25 dB
  • Übertragungsbereich: 20- 20.000 Hertz
  • Gewicht: ca. 350 Gramm
  • Preis (Verkaufspreis August 2018): 73,00 EUR

Seite des Herstellers: www.vicfirth.com

Hot or Not
?
VicFirth_Headphone

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.