Version 1.4: NI stellt Update für Traktor mit Mixcloud-Integration bereit

Native Instruments hat einige Funktionen ihrer Profi-DJ App überarbeitet. Die Version 1.4 bringt neue Effekte, eine veränderte Bedienung und vor allem eine nahtlose Mixcloud-Integration in Traktor DJ auf euer iPhone oder iPad.  

Bild: zur Verfügung gestellt von Native Instruments GmbH
Bild: zur Verfügung gestellt von Native Instruments GmbH

Um diese neue Kooperation mit der internetradio-Plattform für DJs gebührend einzuleiten, ruft der Berliner Hersteller einen Contest aus, bei dem der Gewinner ein Wochenende auf Ibiza gewinnen kann. Praktisch ist die In-App-Integration für alle, die ihre Sets ohne Exportieren und manuelle Datei-Uploads auf Mixcloud online stellen wollen.  

An weiteren neuen Features wurde Traktor DJ mit der neuen Effekten (Iceverb, Transpose Stretch und Reverse Grain) ausgestattet. Weiterhin wurde die Bearbeitung von Playlists und Unterordnern für eine bessere Track-Verwaltung optimiert. Das Update beinhaltet zudem eine Reihe an Detailverbesserungen hinsichtlich Stabilität und Bedienung.  

Preis und Verfügbarkeit:

Traktor DJ 1.4 ist ab sofort als Download zum Preis von 8,99 € (iPad-Version) und 1,79 € (iPhone-Version) im App Store erhältlich. Für Traktor DJ-Besitzer ist die Aktualisierung kostenlos.  

Weitere Informationen zu Traktor DJ gibt es unter www.native-instruments.com/traktordj

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Native Instruments GmbH

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Mixcloud stellt Mixcloud Tracks vor
News

Mixcloud bietet mit „Tracks“ erstmals die Möglichkeit, einzelne Songs hochzuladen und zu monetarisieren. Damit tritt die bislang nur als Host für DJ-Mixes und Livestreams bekannte Plattform in direkte Konkurrenz mit Soundcloud und anderen Streaming-Anbietern.

Mixcloud stellt Mixcloud Tracks vor Artikelbild

Mixcloud war und ist bislang der kleinere, unbekanntere Konkurrent von Soundcloud. DJs nutzen Mixcloud vor allem, weil der Musikservice es erlaubt, lange DJ-Sets kostenlos und ohne rechtliche Probleme hochzuladen und zu teilen. Trotzdem ist Soundcloud beim Publikum einfach das viel bekanntere Portal und spielt mittlerweile in der Liga der Streamingdienste wie TIDAL oder Spotify mit, weil dort nicht nur DJ-Mixes, sondern auch einzelne Tracks verfügbar sind.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)