ANZEIGE

Toontrack Big Rock Drums EZX Test

Praxis

Der Sound

Wo Big Drums draufstehen, sind auch Big Drums drin. Die Drums und Becken klingen groß, der Sound ist vor allem offen. Jedes Signal hallt nach und man hört die großen Trommelfelle ausschwingen.
Wie bei Toontrack üblich, gibt es bei den Hi-Hats viele Artikulationen, die der Programmierung schnell Dynamik und Lebendigkeit verleihen. Auffällig: Die größte Kick liefert mit stolzen 26“ deutlich weniger Low-End als alle anderen Kicks, die mit 22“ oder 24“ recht boomy tönen. 
Die Snares sind sich ziemlich ähnlich, bieten aber dennoch ausreichend Unterscheidungsmerkmale. Die größten Unterschiede gibt es beim Tuning und Durchsetzungsvermögen im Mix. Natürlich könnt ihr die Stimmung nachträglich verändern, aber das klingt bei akustischen Snares schnell künstlich. Bei den Toms gibt es nur wenige klangliche Unterschiede, aber es sind ja auch nur ein Rack- und ein Floor-Tom, die sich durchtauschen lassen

Groß und räumlich: Die Rock-Drums der "Big Rock" EZX-Library von Toontrack.
Groß und räumlich: Die Rock-Drums der “Big Rock” EZX-Library von Toontrack.
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.