ANZEIGE

ToneWoodAmp Test

Fazit

Der ToneWoodAmp tritt mit einem interessanten neuen Ansatz auf und bietet als einfach zu installierendes “Add-on” Effektsounds in leisen akustischen Umgebungen auch beim Spielen ohne zusätzliche Verstärkung. Dabei machen vor allem die räumlichen Effekte im Test einen überzeugenden Eindruck und sorgen für eine interessante Spielerfahrung.
Für experimentierfreudige Gitarristen dürfte die Anbindung an iOS-fähige Geräte einen weiteren Pluspunkt darstellen. Auch wenn manche der derzeitig verfügbaren Effekte etwas eigenwillig wirken und klanglich auch nicht immer überzeugen können, bleibt es spannend zu beobachten, wohin die Reise des ToneWoodAmps noch gehen wird.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • innovatives Konzept
  • einfache Installation
  • hoher Spaßfaktor beim Spielen
  • zusätzliche klangliche Möglichkeiten via iPhone oder iPad
Contra
  • nicht alle Effekte mit überzeugender Performance
  • Effekte lassen sich nicht frei kombinieren
  • stört unter Umständen beim Spielen im stehen
Artikelbild
ToneWoodAmp Test
Für 299,00€ bei
Der innovative ToneWoodAmp bietet einen hohen Spaßfaktor beim Spielen und zusätzliche klangliche Möglichkeiten via iPhone oder iPad.
Der innovative ToneWoodAmp bietet einen hohen Spaßfaktor beim Spielen und zusätzliche klangliche Möglichkeiten via iPhone oder iPad.
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: ToneWoodAmp
  • Modell: ToneWoodAmp
  • Effektgattung: Multieffektgerät für Akustikgitarre
  • Effekte: Hall, Room, Plate, Delay, Delay Tremolo, Leslie, Auto Wah, Overdrive
  • Speicher: 10 Speicherplätze pro Effekt
  • Anschlüsse: Input, Output, Insert
  • Regler: Effects, Parameters, Amplitude
  • Schalter: On/Off
  • Stromversorgung: 3 AA Batterien (nicht im Lieferumfang)
  • Zubehör: Magnetic X Brace
  • Abmessungen (B x T x H): 145 x 98 x 38 mm
  • Gewicht: 224 g (ohne Batterien)
  • Ladenpreis: 298,00 Euro (Februar 2018)
Hot or Not
?
Tone_Wood_Amp_Unplug_012FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Christian Westpfahl

Christian Westpfahl sagt:

#1 - 25.04.2018 um 12:33 Uhr

0

Danke für den ausführlichen Test. Ich habe mir den ToneWoodAmp geholt und bin sehr überzeugt von dem kleinen Teil.Noch zwei Anmerkungen zum Test:Thema Akku: im offiziellen Forum gibt es einen Beitrag dazu. https://support.tonewoodamp...
Ich habe mir die dort empfohlenen Akkus besorgt und sie passen ohne Frickeleien mit Klebeband.Wer ein iOS-Gerät besitzt, dem kann ich das zusätzlich erhältliche iDevice-Kabel empfehlen. Auf der Webseite von ToneWoodAmp wird hauptsächlich mit Midi-Spielereien dafür geworben, man kann aber auch jedes andere Programm verwenden. Ich benutze z. B. Bias FX auf dem iPad. So kann man beliebige Effekte verwenden, also auch den monierten fehlenden Chorus. Wer einen Fußschalter für das iPad hat, kann auch komplett die On-Board-Effekte deaktivieren, nur den Insert verwenden und während eines Songs Effekte umschalten. Letzteres habe ich aber noch nicht selbst getestet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts