Thomann Producer Backpack Test

Thomanns Studiopack ist ein Rucksack, der in erster Linie zum Transport eines mobilen Studios gedacht ist, aber auch weitere Einsatzgebiete abdecken kann. Wie es sich für ein Backpack gehört, sind zwei gepolsterte Rucksackgurte zugegen, dazu ein Tragegriff und ein abnehmbarer Umhängegurt mit weicher Schulterauflage. Das Format ist Fahrrad-freundlicher als die großen Remix-Backpacks. Der Testkandidat bietet Platz für ein 25-Tasten-Keyboard mit Notebook und besitzt eine sehr gute Innenpolsterung, die das wertvolle Equipment verlässlich schützt. Kabel und Netzteile wandern in die Zusatztaschen, Kopfhörer oder Interface alternativ in den Deckelstauraum. Selbst MIDI-Controller vom Format eines VCI oder Stealth-Control finden adäquaten Platz. Ebenso die externe Festplatte oder ein Field-Recorder. Ich habe die Tasche probeweise mit zum DJ-Gig genommen, wo ein VCI-100 mit Audio 4-Interface und Akai LPK25 zum Anspielen von Cuepunkten zum Einsatz kam und kann nichts viel Nachteiliges berichten, außer dass eine Schlossvorrichtung nicht schlecht wäre. Weiterhin besitzt die Tasche keine Standfüße, sodass nach einiger Zeit mit Abnutzungserscheinungen am Boden zu rechnen ist. Abschließend möchte ich noch das tolle Preis-Leistungsverhältnis hervorheben. Mit nur 29 Euro ist Thomanns Producerpack nur halb so teuer wie ähnliche Produkte.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Für Keyboard, MIDI-DJs, mobile Studios
  • Gute Polsterung
  • Zwischenfutter
  • Viele nützliche Taschen
  • Gutes Preis/ Leistungs-Verhältnis
Contra
  • Kleiner Tragegriff
  • Keine Schutzfüße
  • Nicht abschließbar
Artikelbild
Thomann Producer Backpack Test
Für 35,00€ bei
Hot or Not
?
Thomann_Producerpack_frontseite Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
5 Tipps wie ihr als DJ und Producer Wartezeiten optimal nutzt
DJ / Feature

Erfolgreiche DJs und Producer verbringen viel Zeit mit reisen und warten. Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr unterwegs eure Sachen fertig bekommt.

5 Tipps wie ihr als DJ und Producer Wartezeiten optimal nutzt Artikelbild

DJ und Producer Tipps: Erfolgreiche DJs und Producer verbringen viel Zeit mit reisen und warten, denn wie sagt man so schön: Nach dem Gig ist vor dem Gig. Natürlich ist die Versuchung groß, auf dem Weg von einem Auftritt zum nächsten einfach mal die Seele baumeln zu lassen, in den Erinnerungen der letzten Nacht zu schwelgen – und das ist auch gut so.

Prolight + Sound: Star-DJs und -Producer ESKEI83 sowie Josi Miller als Headliner im Performance + Production Hub 
News

Prolight + Sound: Star-DJs und -Producer ESKEI83 sowie Josi Miller als Headliner im Performance + Production Hub 

Prolight + Sound: Star-DJs und -Producer ESKEI83 sowie Josi Miller als Headliner im Performance + Production Hub  Artikelbild

Die Prolight + Sound 2022 bietet mit dem Performance + Production Hub eine neue, interaktive Experience Zone für Besucher*innen aus den Bereichen Audio-Produktion, DJing und Digital Live Performance. Das Areal präsentiert an allen vier Messetagen (26. bis 29. April 2022) ein Top-Programm mit Workshops und Showcases internationaler Artists – zwei weitere Szenegrößen sind nun als Headliner bestätigt. ESKEI83, bekannt als Tour-DJ der Fantastischen Vier, gibt einen Einblick in seine Turntable-Skills. Ebenso mit dabei ist Josi Miller, die sich als DJane von Trettmann und als Solokünstlerin einen Namen in der Szene gemacht hat und aktuell als Aushängeschild der Female Artists in Deutschland gilt.  

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)