Technics wieder bei DMC World DJ Championship 2019 dabei!

Wer hätte das gedacht? Als Technics vorerst die Produktion ihres legendären Plattenspielers SL-1200 eingestellt haben, zogen sie sich auch schrittweise aus der DJ-Community zurück. Speziell bei den DMC World Championships war der Hersteller seit jeher einer der wichtigsten Sponsoren. Nach Technics Rückzug sprang Rane in die Lücke ein. Wie wir alle wissen, ist Technics aber wieder auf der Bildfläche und hat mit dem SL-1210 MK7 einen brandneuen Turntable vorgelegt, der auch die DJ-Fraktion wieder glücklich macht. Umso erfreulicher ist da noch die Nachricht, dass Technics in diesem Jahr erneut offiziell den DMC World DJ Championship unterstützt.

dmc-technics


Rane ist natürlich ebenfalls weiterhin an Bord. So ergibt sich, dass es dieses Jahr heißt: „Rane presents the 2019 DMC World DJ Championship in association with Technics“. Das bedeutet, dass dieses Jahr die Produkte Rane Twelve neben dem neuen Technics SL-1210 MK7 und den klassischen Modellen des Herstellers vertreten sein werden. Außerdem bietet Technics allen Teilnehmern Kopfhörer für die Stage und das Vorbereiten der Sets an.  

Ob sich Rane besonders darüber freut, dass Technics wieder mit dabei ist, darf durchaus bezweifelt werden. Auf der anderen Seite hat Rane keine eigenen Plattenspieler im Programm und Technics DJ-Mixer sind aus dem letzten Jahrhundert. Und es ist nun einmal ein Fakt, dass auch nicht mehr jeder DJ aus der Turntablism-Szene zwangsläufig mit Plattenspielern arbeitet. Insofern sollten beide Hersteller eigentlich gut miteinander leben können. Rane bietet übrigens extra aus Acryl angefertigte Control-Discs für jeden Teilnehmer der 2019 DMC Wettbewerbe an.  
Für DJs ist es auf jeden Fall eine gute Nachricht, dass es Technics anscheinend wieder ernst meint. Wer weiß, vielleicht sind noch weitere DJ-Produkte in der Pipeline? Vielleicht sogar ein neuer Mixer? Website: dmcdjchamps.com

Hot or Not
?
dmc-technics Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)