ANZEIGE

TC Electronic SCF Test

FAZIT
379 Euro sind eine Menge Holz. Aber wenn man mal genauer hinschaut und feststellt, dass man dafür drei Effekte in absoluter Top-Qualität bekommt, tut es direkt ein bisschen weniger weh. Der SCF von TC Electronic ist definitiv sein Geld wert. Das Pedal ist robust verarbeitet, und die Regler und Schalter machen einen absolut hochwertigen und zuverlässigen Eindruck. Und dann gibt es natürlich noch eine wirklich erstklassige Performance in allen drei Effektsparten, Chorus, Pitch-Modulation und Flanger. Die Effektsounds sind nicht extrem überladen, sondern eher dezent und lassen dem puren Gitarrensignal so immer noch viel Raum. Der Ton wird von einer angenehmen Modulationswolke umgeben, ich glaube so kann man es am besten in Worte fassen. Im Stereo-Betrieb entfalten sich die Modulationseffekte des SCF natürlich am besten, aber auch in Mono kommt die Klangqualität extrem gut rüber. Freunde von abgefahreneren Klangverbiegungen würde ich den SCF nicht unbedingt empfehlen, wer aber dezente, hochwertige Modulationssounds mit sehr geringem Nebengeräuschpegel sucht, der sollte den SCF unbedingt mal antesten.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Sound
  • Klang
  • Stabile Verarbeitung, gute Bauteile
  • Drei Effekte in einem Pedal
Contra
  • Position des Input Gain-Reglers schlecht erkennbar
Artikelbild
TC Electronic SCF Test
Für 148,00€ bei
tc_StereoChorusPlus_008FIN-1018033 Bild
Facts
  • Hersteller: TC Electronic
  • Modell: SCF
  • Typ: Stereo Chorus, Pitch-Modulator & Flanger Bodenpedal
  • Regler: Speed, Width, Intensity, Input Gain
  • Anschlüsse: Input, 2x Output, External Bypass
  • Spannung: 220 V (integriertes Netzteil)
  • Maße: 95 x 120 x 55 mm (B x T x H)
  • Gewicht: 0,45 kg
  • Preis: 379,- Euro (UVP)
Hot or Not
?
tc_StereoChorusPlus_007FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von hefus

hefus sagt:

#1 - 01.09.2013 um 17:19 Uhr

0

Toller Sound, vor allem im Chorus-Betrieb. Die ebenfalls schaltbaren Effekte Pitch-Modulator und Flanger können da nicht mithalten. Hatte das Teil seit zig Jahren im Gebrauch, leider hat es nun aus unerfindlichen Gründen das Zeitliche gesegnet. Reparaturversuche einer Elektronikwerkstatt blieben erfolglos, weil Teile nicht lieferbar und zudem (vermutlich zum Schutz vor Nachahmern) nicht identifizierbar waren.

Profilbild von Paul

Paul sagt:

#2 - 17.04.2017 um 09:10 Uhr

0

Hi,
das ist ja mal ein feiner Testbericht. Ausführlich, Soundexamples, vorbildlich!
So soll Test sein.
Gruß Paule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
TC Electronic Infinite Sample Sustainer Test
Test

Der TC Electronic Infinite Sample Sustainer verhilft Akkorden und Tönen bei Bedarf zum ewigen Leben, auch in mehreren Lagen und mit Hall und Modulation.

TC Electronic Infinite Sample Sustainer Test Artikelbild

Mit dem TC Electronic Infinite präsentiert der dänische Pedalschmied einen Bodentreter, mit dem sich gespielte Töne oder Akkorde quasi einfrieren lassen. Unser Testkandidat arbeitet wie ein Haltepedal, das durch Sampeln des Gitarrensignals herrliche Soundflächen erzeugt, über die man nun seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Hier drängen sich natürlich sofort Vergleiche zum "Freeze" Pedal aus dem Hause Electro Harmonix auf, doch die TC-Variante hat noch ein paar zusätzliche Finessen an Bord.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts