Tascam US-144mkII Test

Das Tascam US-144mkII ist beileibe kein Ausstattungsmonstrum. Es liefert Anschlüsse, die zum mobilen und flexiblen Betrieb sinnvoll sind, darunter glücklicherweise auch MIDI. Eine hochwertigere Lösung für die analogen Ausgänge wäre allerdings sicher die schlauere Wahl gewesen. Zwei mit Phantomspeisung ausgestattete Mikrofonvorverstärker vernünftiger Qualität und Hardware-Monitoring allerdings machen die zweite Version des 144 zur schlicht und einfach “vernünftigen” Lösung für die vielen Standardanwendungen, die man mit einem kleinen USB-Interface abdecken möchte. Ohne auf wichtige Merkmale verzichten zu müssen, gibt es also ein stimmiges Interface zum erreichbaren Preis.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • sinnvolle Ausstattung
  • moderater Preis
  • ordentliche Klangqualität
Contra
  • analoger Ausgang nur als Cinch, nicht als Klinke
  • Potis unterschiedlich leichtgängig und wackelig
Artikelbild
Tascam US-144mkII Test
Für 99,00€ bei
IMG_0177
Faktenliste
  • USB-2.0-Audiointerface
  • zwei analoge Eingänge (Mic/Line, einer D.I. schaltbar, 48V Phantom)
  • zwei analoge Ausgänge (Cinch)
  • digitale S/PDIF-Schnittstelle (elektrisch)
  • S/R bis 96 kHz und 24 Bit
  • Direct-Monitoring
  • Getrennt regelbarer Kopfhörerausgang und Main Outs
  • Cubase Ai im Lieferumfang
  • Preis: EUR 185,-
Hot or Not
?
Tascam_US144mkII_06FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Flo Fi

Flo Fi sagt:

#1 - 06.11.2012 um 02:49 Uhr

0

Was war denn das Vergleichssystem?

Profilbild von Nick

Nick sagt:

#2 - 06.11.2012 um 04:04 Uhr

0

Hi Flo Fi,das war ein Lavry Black AD11.Grüße, Nick

Profilbild von Marco

Marco sagt:

#3 - 10.05.2016 um 07:43 Uhr

0

Das Interface ist aus meiner Sicht optimal. Ich habe damit und mit Hilfe eines Klein- und Großmembranmikros alle meine Akustikgitarren- und Gesangsspuren aufgenommen. Das Ergebnis könnt ihr euch unter dem folgenden Link anhören- bin wie gesagt sehr zufrieden.www.citizen-tim.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)