ANZEIGE

Tama 1st Chair HT430BC „Cloth Top“ Drum Hocker Test

Praxis

Der HT430BC ist ein guter Mittelklasse-Drum-Hocker

Längeres Sitzen ist für eine 105 Kilo-Person wie mich maximal zwei Stunden lang bequem, danach wünsche ich mir eine etwas dicker gepolsterte Sitzfläche. Im Vergleich mit den teureren Tama Hockern fällt auch die etwas geringere Seitenstabilität auf. Schwere Trommler, die gerne höher sitzen und sich beim Spielen viel bewegen, sollten überlegen, ob sich die Mehrinvestition in einen Ergo Rider vielleicht lohnt. Was mir als oft mit Aufnahmen beschäftigtem Drummer nicht so gut gefällt, ist die Tatsache, dass Drehbewegungen (zum Beispiel, um die Aufnahme am Rechner zu starten) zwar möglich sind, nach einiger Zeit aber zur Lockerung der oberen Fixierschraube führen. Auch hier sind die auf Drehbarkeit ausgelegten Manschetten der teureren Modelle der Einstiegsvariante überlegen. 

Fotostrecke: 3 Bilder Fallen etwas schlanker aus als bei den großen Geschwistern: die Gummifüße
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.