Superbooth18
News
3
03.05.2018

Superbooth18: Renoise Sononym vorgestellt

Software

Renoise stellt mit Sononym eine neue Software vor, welche die Festplatte nach Sample-Dateien durchsucht und diese dann analysiert. Nach der Analyse erhält man nicht nur alle Samples geordnet nach Länge, RMS, Pitch und BPM, sondern auch nach Genres sortiert, wie z. B. Voice & Acapella, Explosions oder Blips & High Keys, etc.

Das ist aber noch nicht alles, denn man kann die Samples dann auch über die Regler Overall, Spectrum, Timbre, Pitch und Amplitude auch untereinander vergleichen und so ähnliche oder vielleicht auch völlig unterschiedliche Varianten finden. Einen speziellen Trick hat das Programm dann auch noch auf Lager: Über ein angeschlossenes Mikrophon lässt sich ein Muster einsingen, einpfeifen oder einbeatboxen und das Programm findet dann entsprechende Samples dazu. 

Preis: ca. 100 EUR

Verfügbarkeit: Juni 2018

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Verwandte Artikel

User Kommentare