ANZEIGE

Superbooth 17: Curetronic Modular Specht S 07

Curetronic Modular stellen auf der Superbooth 17 den Specht S 07 vor. Der analoge Drum Synthesizer wird durch Klopfen auf ein integriertes Piezo-Element getriggert, kann aber auch über MIDI angesteuert werden.

Der Specht S 07 von Curetronic Modular – hat es gerade geklopft?!
Der Specht S 07 von Curetronic Modular – hat es gerade geklopft?!


Der Specht S 07 erzeugt sein Klopfen mittels eines Rauschgenerators und eines Oszillators mit Sinus- und Rechteckschwingung. Zur Klangformung gibt es eine Hüllkurve, eine Möglichkeit zur Regelung der Tonhöhe und einen LFO. Die Beschriftung der Parameter und Anschlüsse ist weitestgehend auf Deutsch gehalten, weshalb man etwas umdenken muss. So schraubt man beim Specht S 07 an “Ausklang” und “Beugung” und schließt das MIDI-Kabel an den “Auslöser” an.
Stichwort Auslöser: Ausgelöst wird das Klopfen entweder durch Anregung des integrierten Piezo-Elements (durch Klopfen eben), über ein analoges Gate-Signal (mit regelbarer Empfindlichkeit) oder über MIDI. In analoge und modulare Setups lässt sich der Klopfgeist über CV-Ein- und Ausgänge integrieren, die an verschiedenen Stellen im Signalweg zur Verfügung stehen. 
Die Auslieferung steht offenbar kurz bevor, zum Preis des Spechts wissen wir aber noch nichts genaueres.
Curetronic Modular Facebook-Seite

Hot or Not
?
Der Specht S 07 von Curetronic Modular – hat es gerade geklopft?!

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)