ANZEIGE

Stairville Octagon 20x6W Tourpack 4 Test

Praxis

Das Tourpack rollt professionell verpackt zu mir herein und bringt 50 Kilogramm auf die Waage. Ein einzelner Scheinwerfer wiegt 4 Kilo. Angesichts der Packmaße möchte das Case im LKW oder Transporter reisen. Mancher PKW wird dafür zu klein sein. 

Fotostrecke: 2 Bilder Vier Scheinwerfer bereit zum Auftritt

Mit den vier Scheinwerfern lässt sich eine ordentliche Grundausleuchtung auf einer bis zu vier Meter breiten und drei Meter tiefen Bühne erreichen. Das Farbspektrum ist für ruhiges Grundlicht und statische Beleuchtung geeignet. Zwei Octagons von vorn, je einer von links und einer von rechts auf die Bühne gerichtet, und schon hat man zwei Ebenen, die Tiefe verleihen. Für besonders eindrucksvolle Effekte würde ich die zwei seitlichen Lampen gleich als Blinder am Backdrop positionieren. Das Lüftergeräusch ist leise, aber hörbar.
Die Vierlinge lassen sich hervorragend ruckelfrei dimmen. Der Lichtsprung beim Einfaden ist kaum bemerkbar, einen regenbogenfarbenen Rand gibt es nicht. Die Ränder der Lichtkegel laufen weich aus, bleiben aber im angewählten Weißton. Die Bernsteinfarbe sorgt bei der Farbmischung für ein sanftes Rosé, sodass der Teint zart und frisch wirkt. Folien in Korrekturorange und -blau gehören somit der Vergangenheit an. Einfaches Ändern der Atmosphäre von Tages- zu Abendlicht wird möglich. Als LEDler bietet der Octagon darüber hinaus einen Strobe-Effekt, der mit einem herkömmlichen Theaterscheinwerfer nicht möglich wäre.

Und wieder zusammengepackt: wir sind dann mal weg
Und wieder zusammengepackt: wir sind dann mal weg
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.