ANZEIGE

Mit Effektpedalen zum Sound der Stars – Mando Diao

Wer die Jungs aus Schweden immer noch nicht kennt, der hat entweder kein Radio zu Hause oder ist immun gegen Ohrwürmer. Für alle anderen gibt’s hier endlich die bewährten bonedo-Soundrezepte zum Nachkochen.

MandoDiao_Soundalike_Aufmacher2 Bild

Die Band wurde Mitte der 90er von dem Gitarristen und Sänger Björn Dixgard in Borlänge in Schweden als Schülerband gegründet. Nach diversen Umbesetzungen und unglaublich vielen Club-Gigs in Schweden erschien 2002 das Debütalbum „Bring ´Em In“.

Mando Diao ist stark von der Musik und dem Sound der Bands aus den Endsechzigern beeinflusst, allen voran den Beatles, aber auch den britischen Punkbands aus den Siebzigern. Wie bei den Fab Four gibt es auch bei Mando Diao mit Gustaf Norén und Björn Dixgard zwei gleichwertige Lead-Sänger, die auch Gitarre spielen.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.