ANZEIGE

Sonor Phil Rudd Signature Snare Test

DETAILS
Wie weiter oben schon erwähnt, misst die „SSD 09 1405 PR“, so ihr Fachname,14“ x 5“. Laut Sonor basiert meine Testkandidatin auf Phils Lieblingssnare, dem Horst Link Signature Messing- Modell. Wenig verwunderlich also, dass auch ihr Kessel aus Messing besteht.. Allerdings ist Phils Signature-Snare verchromt und zusätzlich mit einem Kesselschutzlack versiegelt. Sie ist außerdem ausgestattet mit zehn Doppelböckchen in bekannter „S-Classix“- bzw. „Delite“-Optik. Die Böckchen sind mit Sonors „TuneSafe“-System gegen Verstimmung gesichert, was festen Halt für die beiden Guss-Spannreifen verspricht. Als Abhebung ist die „Throw Off“ aus Kunststoff im Einsatz. Auch das Butt-End ist aus Kunststoff. Serienmäßig ist ein Stahl-Snareteppich aus 20 Spiralen montiert.

Übrigens ist die Phil Rudd Signature „Made in China“. Eine – wahrscheinlich nur im Sinne des Leseverständnisses – wunderbare Überleitung zu den Fellen:
Diese sind nämlich ebenfalls in China hergestellt, und zwar von Remo. Als Schlagfell gibt es ein „White Coated UT“ in Ambassador-Stärke, das Resofell ist klar und ebenfalls in Ambassador-Stärke. Einen Hauch Vintage und Legende vermittelt das goldene Signature-Badge, das den Typenschildern der berühmten 80er-Jahre-Trommeln nachempfunden ist. Ach ja, zum Lieferumfang gehört selbstverständlich auch ein praktischer Multifunktions-Stimmschlüssel mit Vierkant- und Schlitzkopf.

Kommentieren
Profilbild von banjo git

banjo git sagt:

#1 - 14.05.2015 um 09:00 Uhr

0

Im Test wird die Phil Rudd Snare mit folgender Artikel Nr. bezeichnet: "SSD 09 1405 PR". Auf der Sonor Seite selbst und auch bei verschiedenen Online-Musikhäusern hingegen als "SSD 11 1405 PR". Außerdem ist dort die Wandstärke mit 1,2 mm angegeben. Hat es diesbezüglich eine neuere Version der Snare gegeben, bzw. hat sich etwas geändert?

Profilbild von bonedo Chris

bonedo Chris sagt:

#2 - 14.05.2015 um 20:14 Uhr

0

Hi banjo git,
ich weiss definitiv, dass die Snare in der zwoten Generation eine stabliere Abhebung spendiert bekommen hat. Das könnte die Artikel-Nr. erklären. Zur Wandstärke kann ich dato nichts sagen.
Schöne Grüße, Chris

    Profilbild von banjo git

    banjo git sagt:

    #2.1 - 16.05.2015 um 16:54 Uhr

    0

    Ja, danke. Hat sich geklärt. Bis Baujahr 2011 die alte Kunststofabhebung, ab Baujahr 2011 die bessere aus Metall.Noch 'ne Frage, Du hast das Schlagfell gegen ein Remo CS getauscht. Hast Du das Resonanzfell auch getauscht, wenn ja gegen was ?

    Antwort auf #2 von bonedo Chris

    Antworten Melden Empfehlen
    +1
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.