Hersteller_Koenig&Meyer
News
5
26.01.2010

Silbermond auf Tour mit König & Meyer

Silbermond ist schon lange keine Nachwuchsband mehr, sondern hat sich zu einer der erfolgreichsten deutschen Rock- und Popbands etabliert. König & Meyer war von Anfang an dabei – und auch an den letzten Touren von Silbermond aktiv beteiligt.

 

Passend zum Erscheinungsbild der aktuellen CD „Nichts passiert“, wünschte sich die Leadsängerin Stefanie ein exklusives Mikrofonstativ. Sie hatte ganz konkrete Vorstellungen, wie „ihr“ Stativ aussehen sollte: eine größer dimensionierte Rohrkombination und eine dezente, bedienerfreundliche Einhandverstellung, außerdem sollte das Stativ bronzefarben sein.

Da König & Meyer gerade eine neue Einhandverstellung für Notenpulte entwickelt hatte, wurde dieses Konzept jetzt auch auf das Mikrofonstativ für Silbermond angewendet und mit individuellen Komponenten in aufwendiger Handarbeit im Hause König & Meyer hergestellt. Zur Herbsttour erhielt Stefanie dann zusätzlich noch eine Version in Schwarz, wieder ein Einzelmodell, in Handarbeit gefertigt. Die Sängerin hatte die Stative bei jedem Auftritt im Einsatz – dass diese auch optisch beim Publikum gut ankamen, zeigen die vielen Anfragen, die K&M zu dem Produkt bekam.

 

Weitere Informationen unter: www.k-m.de

Verwandte Artikel