ANZEIGE

Sequential Take 5 Test

Fazit

Der Sequential Take 5 ist ein kompakter, gut strukturierter Poly-Synth mit einem tollen, satten Grundsound. Mit seinen für einen Analog-Synth eher altbekannten Features erfindet er das Rad nicht wirklich neu, macht seine Sache aber sehr gut und lässt so manch anderen Poly-Synth klanglich im Regen stehen. Da verzeiht man ihm auch das Fehlen der Anzeigen von Parameter-Werten und die nicht vorhandenen CV-Anschlüsse. Wer den klassischen Prophet-Sound liebt, jedoch nicht das nötige Kleingeld für eines der Sequential-Flaggschiffe hat und auf die ein oder andere Funktion der großen Geschwister verzichten kann, ist mit dem Take 5 bestens beraten und erhält sogar noch einige spezielle Features wie eine Sinus-Wellenform oder die praktische Low Split-Funktion obendrauf.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Demovideo mit Sequential Take 5 Presets für Ambient und Techno
Kompakt, praktisch, toller Klang: Der Sequential Take 5
Kompakt, praktisch, toller Klang: Der Sequential Take 5
Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Toller, satter Grundsound
  • Robuste Verarbeitung und gutes Spielgefühl
  • Bewährte, vertraute Sequential-Bedienung
  • Natürlicher Sound der Effekte
Contra
  • Nur ein Reverb-Typ
  • Keine CV-Anschlüsse
  • Teilweise umständlicher Workflow
Artikelbild
Sequential Take 5 Test
Für 1.499,00€ bei
Hot or Not
?
Sequential Take 5 Test

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

von Tom Gatza

Kommentieren
Profilbild von Andre Heller

Andre Heller sagt:

#1 - 27.03.2022 um 19:22 Uhr

0

Jetzt für 5 Stimmen mal 1299 investieren und dann von Behringer mit 16 Stimmen einen nochmal original aufgebauten Prophet überrascht zu werden, für die gleiche Kohle? Das wäre für mich eine echte Flappe. Deshalb, 5 Stimmchen reichen für eine Hand, rechts oder links? Mehr nicht! Ansonsten tuts eben doch ein monophonic für monophones am liebsten auch von Behringer. Ich muss mein Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen und deshalb ist das hier für mich viel zu teuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)