SE Electronics SE4 Test

Fazit

Natürlich finde ich fast immer etwas zu meckern und kann auch kleinste Angriffspunkte für Kritik nutzen, aber das will ich nicht und werde ich nicht. Sicher gibt es eine Liste mit Wünschen für das SE Electronics SE4, doch ist diese in kleiner Schrift mit dünnem, weichem Bleistift geschrieben. Schließlich müsste ich mir sonst die Frage gefallen lassen, wie um alles in der Welt man hier verbessern könnte, ohne den Preis nach oben zu schrauben. Und tatsächlich: Für einen wirklich fairen Preis erhält man mit den SE4 ein Stereopärchen Kondensatormikrofone mit kleiner Membran, das absolut vernünftig und zuverlässig klingt und in den typischen Situationen für diese Mikrofonbauform einen wirklich guten Job abliefert. Dass ich die Mikros nicht besonders sexy finde – geschenkt! Sie klingen einfach ordentlich!

Pro
  • sehr ausgewogener Klang
  • flexibel einsetzbar
  • Preis-Leistungsverhältnis
Contra
SE_Electronics_SE49
Spezifikationen
  • Empfängerprinzip: Druckgradientenempfänger
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Wandlerprinzip: Kondensator
  • Betriebsspannung: 48 V Phantomspeisung
  • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz
  • Übertragungsfaktor: 12,5 mV/Pa
  • THD+N: 15 dB(A-bewertet)
  • maximaler Schalldruckpegel: 127 dB SPL (0,5% THD+N)
  • Vordämpfung: 10 dB, 20 dB
  • Preis (Paar): 633,- € (UVP)
Unser Fazit:
5 / 5
Pro
  • sehr ausgewogener Klang
  • flexibel einsetzbar
  • Preis-Leistungsverhältnis
Contra
  • -
Artikelbild
SE Electronics SE4 Test
Für 399,00€ bei
Hot or Not
?
SE_Electronics_SE48 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
sE Electronics V7 Switch, V7 und V3 Test
Test

sE Electronics V3, V7 und V7 Switch sind dynamische Gesangsmikrofone mit attraktivem Preisetikett. Können sie an die Qualität der sE-Kondensator-Mics anknüpfen?

sE Electronics V7 Switch, V7 und V3 Test Artikelbild

sE Electronics V3, V7 und V7 Switch heißen die drei dynamischen Mikrofone des chinesischen Herstellers, die Gegenstand dieses Testberichts sind. Dieser Hersteller wird den meisten von euch bisher vor allem durch preisgünstige, handgefertigte Kondensatormikrofone und verschiedene Akustik-Schirme aufgefallen sein. Nun wagen sich sE Electronics also auch an dynamische Vocal-Mikrofone.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)