sE Electronics RNT Test

Fazit

Das sE Electronics RNT ist zweifelsohne ein wirklich sehr gut klingendes Mikrofon. Trotz seiner hochwertigen Klangfärbung ist es doch recht universell zu nutzen und kann mit verschiedenen Aufgaben im Studioalltag betraut werden. Wirklich ausstechen kann es seine ähnlich teuren Mitbewerber aber nicht: Ein wenig mehr Grandezza im Klang würde ihm guttun, besonders die Niere ist mir ein wenig zu unpräsent. Gleichzeitig kann das RNT bisweilen etwas scharf wirken. Würde das Mikrofon 1500 Euro kosten, könnte man jetzt an dieser Stelle eine Lobeshymne lesen, so aber tue ich mich schwer mit überschwänglichem Lob für das RNT.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • edle Grundfarbe
  • detailreich
  • pegelfest
  • gleichbleibender Klangcharakter über den gesamten Dynamikbereich
Contra
  • Preis-Leistungsverhältnis
Artikelbild
sE Electronics RNT Test
Für 3.199,00€ bei
sE_Electronics_RNT_Rupert_Neve_Tube_Mic_24
FEATURES UND SPEZIFIKATIONEN
  • Membrangröße: groß, mittenkontaktiert
  • Empfängerprinzip: Doppelmembran-Druckgradientenempfänger
  • Richtcharakteristiken: Kugel, Niere, Acht und je drei Zwischenstufen
  • Wandlerprinzip: Kondensator
  • Betriebsspannung: über Speisenetzteil
  • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz
  • THD+N: 18 dB(A-bewertet)
  • Übertragungsfaktor: 16 mV/Pa
  • maximaler Schalldruckpegel: 151 dB (0,5% THD+N)
  • Hochpassfilter: 40/80 Hz, 12 dB/oct
  • Pegel schaltbar: -12 dB / 0 dB / +12 dB
  • Preis: € 2995,– (Straßenpreis am 10.06.2018)
Hot or Not
?
sE_Electronics_RNT_Rupert_Neve_Tube_Mic_24 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
sE Electronics V7 Switch, V7 und V3 Test
Test

sE Electronics V3, V7 und V7 Switch sind dynamische Gesangsmikrofone mit attraktivem Preisetikett. Können sie an die Qualität der sE-Kondensator-Mics anknüpfen?

sE Electronics V7 Switch, V7 und V3 Test Artikelbild

sE Electronics V3, V7 und V7 Switch heißen die drei dynamischen Mikrofone des chinesischen Herstellers, die Gegenstand dieses Testberichts sind. Dieser Hersteller wird den meisten von euch bisher vor allem durch preisgünstige, handgefertigte Kondensatormikrofone und verschiedene Akustik-Schirme aufgefallen sein. Nun wagen sich sE Electronics also auch an dynamische Vocal-Mikrofone.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)