ANZEIGE

sE Electronics: Neue Produkte 2014

Fotostrecke: 3 Bilder Bild: zur Verfügung gestellt von sE Electronics

sE Electronics lud zur Pressekonferenz ins ländliche Hertfordshire ein, um eine ganze Reihe neuer Produkte anzukündigen. Wir haben euch drei Highlights herausgesucht:

sE Electronics startet die SPACE Reflexion Filter

sE Electronics war eine der ersten Firmen, die das Konzept der portablen Reflexionsfilter zur Marktreife brachte. Jetzt geht die Mikrofonschmiede einen Schritt weiter mit ihrer Specialised Portable Acoustic Control Environment – kurz SPACE.  

Aufbauend auf dem erfolgreichen Reflexion Filter Pro wurde weiter daran gearbeitet, eine mobile und kontrollierbare Recording-Umgebung zu ermöglichen. Dafür wurde, im Gegensatz zu den gängigen Reflexion Filtern, nicht auf Schaum gesetzt, sondern auf mehrere Schichten unterschiedlicher Materialien. Zusammen mit einer größeren Fläche und tieferen Luftlöchern, soll die Reflexion auf ein Minimum reduziert werden, ohne das Klangergebnis zu vieler Höhen zu berauben.

Die SPACE Filter werden vermutlich in der Preisspanne von 359 (UvP) liegen.

Isolation Pack: Eine innovative Mikro-Spinne mit integriertem Popschutz

Ebenfalls gefiltert wird mit dem Isolation Pack. Hersteller sE Electronics hat dabei eine vollständig neue Spinne für die Mikrofone der sE2200 Serie entwickelt.  

Der Clou ist der integrierte Popschutz und ein einfacher, aber dennoch sicherer Mechanismus zur Abnahme und Befestigung des Mikrofons. Das Isolation Pack ist mit den Mikrofonen der sE X1 Serie und der sE2200 kompatibel und wird vermutlich 46 € (UvP) kosten. 

Einsteiger-Mikrofon Magneto: Kondenser für Vocal-Recording

Das Isolation Pack bildet auch eine Ergänzung zum neuen Großmembranmikrofon Magneto. Dieses soll bei einer guten Qualität gerade einmal 99 € (UvP) kosten und ist damit eines der günstigsten Studiomikrofone auf dem Markt. 

An der Klangqualität soll dabei nicht gespart werden: Mit einem linearen Frequenzverlauf und einem maximalen Schalldruckpegel von 140 dB ist Magneto für die Arbeit mit Stimmen oder akustischen Instrumenten gut vorbereitet.

Features:

  • Frequenzgang: 20- 20.000 Hz
  • Sensitivity: -34 dB
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Ersatzgeräuschpegel: 16 dB
  • Grenzschalldruck: 140
  • Benötigt Phantom-Power 12-48 V

Weitere Produktneuheiten

Das war aber noch nicht alles. Im beschaulichen Hitchin, UK gab es auch noch weitere Mikofone zu bestaunen. Dabei ist einmal das sE X1 D zu nennen. Ein Kondensatormikrofon, das extra für den Gebrauch mit der Bassdrum oder Percussion entwickelt wurde. 

In der gleichen Serie gibt es noch ein USB-Mikrofon namens sE X1 USB, das Kleinmembranmikrofon sE5 und das wiederaufgelegte Röhrenmikrofon sE X1 R.  

Weitere Informationen zur neuen Produktlinie von sE Electronics findet Ihr auf der Homepage des Herstellers.

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von sE Electronics

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich
News

Tascam zeigt seine Neuheiten auf der ISE 2022, darunter Produkte für AV-Installationen und einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich Artikelbild

Tascam stellt vom 10. bis 13. Mai 2022 auf der Integrated Systems Europe (ISE) aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in Halle 7 seine Produkte für AV-Installationen präsentieren, darunter auch einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr. Besucher dürfen außerdem gespannt sein, was die Ingenieure gerade ausgetüftelt haben und in Barcelona ganz exklusiv zeigen wollen.

Die besten Recording-Produkte 2023
Feature

Es gab interessante neue Produkte in 2023. Doch nur diese haben den Highscore erhalten!

Die besten Recording-Produkte 2023 Artikelbild

Das Jahr 2023 ist so gut wie vorbei. Wir hatten rückblickend viele interessante Produkte im Test. Darunter waren einige „Klopper“, interessante, langerwartete oder auch überraschende Geräte. Das Universal Audio Sphere DLX, das kleinere LX und das UA Bock 187 fallen darunter, sicher auch Neumanns Interface MT 48, der Fairchild-Clone Heritage Herchild, die Warm Ampex-Clones, das Lewitt Pure Tube und Focusrites 4. Generation der Scarlett-Interfaces. Und doch haben alle nicht den Highscore in unserer Bewertung erhalten. Die besten Produkte des Jahres 2023 haben wir als Highlight zusammengetragen!

sE Electronics V7 Switch, V7 und V3 Test
Test

sE Electronics V3, V7 und V7 Switch sind dynamische Gesangsmikrofone mit attraktivem Preisetikett. Können sie an die Qualität der sE-Kondensator-Mics anknüpfen?

sE Electronics V7 Switch, V7 und V3 Test Artikelbild

sE Electronics V3, V7 und V7 Switch heißen die drei dynamischen Mikrofone des chinesischen Herstellers, die Gegenstand dieses Testberichts sind. Dieser Hersteller wird den meisten von euch bisher vor allem durch preisgünstige, handgefertigte Kondensatormikrofone und verschiedene Akustik-Schirme aufgefallen sein. Nun wagen sich sE Electronics also auch an dynamische Vocal-Mikrofone.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)