Schock für Fans: Rush hören auf!

Mehr als 40 Millionen verkaufte Alben, zahllose ausverkaufte internationale Tourneen, ein eigener Stern auf dem “Walk of Fame” in Hollywood, ein Patz in der “Rock And Roll Hall Of Fame”, Ehrentitel als “Officers Of The Order” in ihrem Heimatland – die Rede ist von den kanadischen Progrockern von Rush. Die Ursprünge des Trios um Geddy Lee (voc, b, keys), Alex Lifeson (git) und Neil Peart (dr) reichen zurück bis in das Jahr 1973. Doch nun gab Gitarrist Alex Lifeson während eines Interviews das Ende der Band bekannt – ein Schock für viele Fans!

Rush live auf der Bühne (Bildquelle: www.youtube.com/watch?v=WJoTxywiRG0)
Rush live auf der Bühne (Bildquelle: www.youtube.com/watch?v=WJoTxywiRG0)

Drummer Neil Peart hatte schon 2015 beschlossen, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit der Band auf Tour zu gehen. Nachdem es 2016 noch hieß, ein Fortbestehen der Gruppe sei dennoch denkbar, scheint nunmehr das Karriere-Ende besiegelt. In einem Interview sagte Alex Lifeson vor Kurzem, dass mehr als vier Dekaden Rush “genug seien – das war’s!” Ein offizielles Statement der Band oder des Managements liegt derzeit allerdings noch nicht vor.
Doch auch wenn Rush in den wohlverdienten Ruhestand treten sollten – über zu wenig Arbeit würden sich die Bandmitglieder sicherlich kaum beklagen können. Als etablierte internationale Stars hätte jeder der Herren die Möglichkeit, sich die Rosinen unter den Angeboten für Kollaborationen herauszupicken. Und wer den Alleingang vorzieht, könnte sich einfach in ein Soloprojekt stürzen. Oder nach all den Jahren des Jetset-Lebens erstmal ganz schnöde einen Gang zurückschalten und das Leben genießen.
Wofür sie sich auch immer entscheiden werden: es sei den Herren Lee, Lifeson und Peart mehr als gegönnt. Danke für eure außergewöhnliche Musik!

Weitere Infos gibt es hier: www.rush.com/band

Hot or Not
?
Rush live auf der Bühne (Bildquelle: www.youtube.com/watch?v=WJoTxywiRG0)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts