ANZEIGE

Schlagwerk Super Agile Silver Lining & Rustique Cajons Test

Praxis

Die Schlagflächen sind verleimt und im oberen Teil verschraubt, hier beim Rustique Modell.
Die Schlagflächen sind verleimt und im oberen Teil verschraubt, hier beim Rustique Modell.
Audio Samples
0:00
Rustique – beide Snares

Das Silver Lining Modell klingt im Vergleich weniger holzig und mehr wie ein typisches Pop-Cajon als Schlagzeug-Ersatz. Der Bass ist hörbar tiefer, klingt weniger tonal und erinnert mich an eine Bassdrum. Wie beim Rustique Modell ist der Sound schon im Auslieferungszustand hervorragend – homogen, rund und druckvoll. Hier könnt ihr euch beide im “out of the box” Zustand anhören:

Das silberne Streifenhörnchen.
Das silberne Streifenhörnchen.
Audio Samples
0:00
Silver Lining – beide Snares

Durch die beiden Snare-Systeme ergibt sich eine große Vielfalt an Snaresounds, die je nach persönlichem Bedarf und Klangideal leicht angepasst werden können. Selten habe ich Cajons mit so viel klanglicher Flexibilität gesehen. Wer zum Beispiel den Bass ganz ohne Snaresound bevorzugt, kann die untere Snare-Leiste einfach ausbauen. In den folgenden Klangbeispielen hörst Du einige der vielen möglichen Kombinationen.

Audio Samples
0:00
Rustique – nur mit oberer Snare Rustique – nur mit unterer Snare Rustique – ohne Snares Rustique – mit Besen Silver Lining – nur mit oberer Snare Silver Lining – nur mit unterer Snare Silver Lining – ohne Snares

Zum Schluss präsentiere ich Euch auf dem Silver Lining Cajon noch einmal den direkten Vergleich der verschiedenen Sounds. Erst ohne Snares, dann nur mit der unteren Snare, danach nur mit der oberen Snare, und zum Schluss mit beiden Snares:

Audio Samples
0:00
Silver Lining – Vergleichssound
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.