ANZEIGE

Roland F-130R Test

Fazit

Das Roland F-130R ist ein kleiner Tausendsassa. Getarnt als Home-Piano steckt in ihm noch weitaus mehr, unter anderem eine riesige, gut klingende Soundauswahl und ein halbes Arranger-Keyboard. Auch die iPad-Anbindung, die vielen Anschlussmöglichkeiten und die makellose Verarbeitungsqualität sprechen für das Gerät. Bei all den Extras sollte man aber nicht vergessen, dass die Kernkompetenz des Instruments eindeutig das Klavier ist. Dank einer hervorragenden Tastatur, natürlichen, detailreichen Sounds und einem leistungsstarken Lautsprechersystem sind auch fortgeschrittene Pianisten mit dem F-130R bestens beraten.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • tolle Tastatur mit graduierter Gewichtung und Elfenbein-Haptik
  • schickes Design und gute Verarbeitung
  • gute Piano-Sounds
  • große Auswahl an zusätzlichen Sounds
  • gutes Lautsprechersystem
  • Stereoeingang und Stereoausgang
  • iPad-Anbindung für erweiterte Funktionen
Contra
  • Pedaleinheit gibt beim Betätigen nach
  • Lautstärke nur mit Buttons einstellbar
  • Bedienung etwas umständlich
Artikelbild
Roland F-130R Test
Für 799,00€ bei
Das Roland F-130R ist ein kleiner Tausendsassa
Das Roland F-130R ist ein kleiner Tausendsassa
Hot or Not
?
Das Roland F-130R ist ein kleiner Tausendsassa

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Alessio

Alessio sagt:

#1 - 27.06.2015 um 13:45 Uhr

0

Bei mir klingen die ersten 3 Piano-Klänge wie aus einer Aludose klingend, also ein bisschen hochgepincht. Habt ihr das auch!

    Profilbild von Maaattey U

    Maaattey U sagt:

    #1.1 - 16.09.2015 um 18:44 Uhr

    0

    Ich habe mir überlegt mir das Gerät zuzulegen, weißt woran das bei dir liegen könnte?

    +1
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)