RCF L-PAD 6X Test

Fazit

Bei einem Verkaufspreis von 129 Euro möchte ich dem RCF L-Pad 6X ein sehr stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigen: Die Audioqualität ist sehr gut und an netten Features für den Praxiseinsatz wurde ebenfalls nicht gespart. So verbaut der Hersteller zusätzlich zum Master einen separaten Control-Room-Ausgang, den man im Demostudio oder im Übungsraum zur Aufnahme oder als Monitorweg benutzen kann. Auch ein separater, zweikanaliger Recording-Ausgang sowie ein 2Track-Eingang mit Cinch-Buchsen sind am Mischpult vorhanden. Für kleine musikalische Darbietungen oder für eine Sprachbeschallung liefert das RCF L-Pad 6X alle notwendigen Anschlüsse und Regler. Einen Effekt-DSP mit 16 schönen Presets hat das kompakte italienische Pult ebenfalls unter der Haube. Ein Straßenmusiker oder ein Alleinunterhalter, der mit nur wenigen Audioquellen auskommt, sollte mit diesem Mixer voll auf seine Kosten kommen. Auch ein DJ, der lediglich zwei Stereoquellen und einen Mikrofonweg braucht, findet hier einen interessanten technischen Ansatzpunkt, zumal die kompakte Baugröße und das geringe Gewicht sehr reisefreundlich ausfallen und auch der Geldbeutel bei der Anschaffung geschont wird. Ich finde, es lohnt sich, diesen Mischer mal näher anzuschauen und ihn auszuprobieren.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Gute Soundqualität
  • Eingebauter DSP mit 16 Presets
  • Montage auf einem Mikroständer möglich
Contra
  • Lauter Ein- und Ausschaltknacks
Artikelbild
RCF L-PAD 6X Test
Für 119,00€ bei
RCF L-PAD 6X, Sechskanal-Mixer mit eingebauten Effekten
RCF L-PAD 6X, Sechskanal-Mixer mit eingebauten Effekten
Hot or Not
?
03_RCF_LivePad_6x_Komplett_Oben_Schraeg Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Mackie Onyx 16 Test
Test

Mackie Onyx 16 ist ein Hybrid-Mixer, der eine analoge Oberfläche mit digitalen Komponenten vereint. Bluetooth, SD-Recorder, USB-Multitrack-Recording und Digitaleffekte komplettieren die Ausstattung.

Mackie Onyx 16 Test Artikelbild

Mit dem Mackie Onyx 16 stellt sich ein neuer PA-, Live- und Studiomixer dem Bonedo.de-Test. Die aktuelle Mackie-Onyx-Serie umfasst vier Modelle, deren Bezeichnung sich jeweils auf die Menge der nutzbaren Kanäle (8, 12, 16, 24) bezieht. Allen Mixern wird das gleiche Zubehörpaket mit auf den Weg gegeben, das aus einem Quick Start Guide, je einem Netz- und USB-Kabel und einem Software-Paket besteht. Diese Baureihe verfolgt ein interessantes Hybridkonzept. Ein analoges Layout wird mit digitalen Features wie einer integrierte USB-Schnittstelle, einem SD-Karten-Recorder, Bluetooth und einer digitale Effekteinheit kombiniert. Trotz seiner beachtlichen Größe ist das Onyx 16 uneingeschränkt 19-Zoll-einbaufähig. Ein passendes 19-Zoll-Kit (Affilliate Link) ist ebenso erhältlich wie ein Dust Cover und ein extra angefertigtes Softcase für einen sicheren Transport.

Bonedo YouTube
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords
  • Teaser: 10 Iconic Basslines With Power Chords #shorts #powerchords #bass #basslines