ANZEIGE

Randall RG1503H Test

Fazit

Der Randall RG1503 kommt üppig ausgestattet mit drei Kanälen, Hall, Effektloop, diversen Klangvariationen (Bass Boost, Bright, Mid Scoop) und einem Vierfach-Fußschalter. Der Solid State Amp leistet 150 Watt, die in diesem Fall auch locker für die Bühne ausreichen. Auch stimmt mit runden 350 Euro Straßenpreis der Kurs für das Gesamtpaket. Ein paar Abstriche muss man allerdings bei der Klangübertragung und der dynamischen Ansprache machen. So werden die Feinheiten beim Anschlag oder beispielsweise die klanglichen Eigenschaften unterschiedlicher Gitarren nicht deutlich genug wiedergegeben. Setzt man aber die überzeugende Ausstattung und die Leistung in Bezug zum Preis, kann man den RG1503 als soliden Einsteiger-Amp durchaus empfehlen.

Unser Fazit:
3,5 / 5
Pro
  • Ausstattung (drei Kanäle, Effektloop, Reverb, Fußschalter)
  • Leistung
  • Verarbeitung, roadtaulich
Contra
  • Transparenz
  • dynamische Ansprache
Artikelbild
Randall RG1503H Test
Für 339,00€ bei
Randall Topteil RG1503H
Randall Topteil RG1503H
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: Randall
  • Modell: RG 1503
  • Typ: Transistor Gitarrenverstärker Topteil
  • Ausgangsleistung: 150 Watt
  • Bedienfeld Regler: Gain, Volume (je 3x), Bass, Middle, Treble, Presence, Reverb, Master
  • Bedienfeld Anschlüsse: Input, Phones, Stereo Media Input
  • Bedienfeld Schalter: Select Channel, Bright, Bass Boost, Mid Scoop, On/Off
  • Rückseite Anschlüsse: Footswitch, Send, Return, Line Out, Speaker Out (2x)
  • Abmessungen: 625 x 260 x 260 mm (B x H x T)
  • Gewicht: 15 kg
  • Lieferumfang: Vierfach-Fußschalter
  • Preis: € 415,– (UVP)
Hot or Not
?
Randall_RG1503_008FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Floyd Hendrix

Floyd Hendrix sagt:

#1 - 20.12.2014 um 17:25 Uhr

0

Ich habe mir diese Model zugelegt. Aber da hatte ich dieses Review noch nicht gelesen.
Ich dazu nur noch sagen, ich habe noch nie bereut diesen Randall gekauft zu haben. Eigentlich möchte ich keinen anderen Amp mehr haben. Denn ich nutze den auch im Liveeinsatz und da macht er mit der richtigen Box und meiner B.C.Rich Warlock so manchen Röhrenamp platt. Wenn ich ihn manch mal nicht etwas zurücknehmen würde, würde man unseren Leadgitarristen gar nicht hören. Aber er will zu zu Weihnachten nun auch dieses Modell zulegen. Da kann ich nur sagen, GUTE WAHL !!!

    Profilbild von Bernd

    Bernd sagt:

    #1.1 - 24.11.2021 um 21:11 Uhr

    0

    Hmm... Ich mag den Randall und spiele ihn Zuhause recht häufig, aber in meinen Ohren kommt er nicht an die Dynamik eines Röhrenverstärkers ran und ich nenne so einige Klassiker (6505, mt15, h&k) mein eigen. Aber für Einsteiger oder Panterasongs is das Teil schon gut geeignet.

    Antwort auf #1 von Floyd Hendrix

    Antworten Melden Empfehlen
Profilbild von ChildrenoftheReaper

ChildrenoftheReaper sagt:

#2 - 12.06.2015 um 22:04 Uhr

0

Das Teil hat zwar einen schönen Zerrsound, ist von der Optik her aber absoluter Müll. Ein Frontgitter hätte dem Amp ein besseres Aussehen gegeben. Schade, das Randall den Amp so blöde in der Optik gestalltet hat.

    Profilbild von Bernd

    Bernd sagt:

    #2.1 - 24.11.2021 um 19:48 Uhr

    0

    Stimmt! Hab mir Abhilfe geschaffen. Auf der Rückseite befindet sich nämlich ein Gitter, was den Amp deutlich "brutaler" aussehen lässt. Vordere Platte abgeschraubt und das Gitter von hinten auf die Front geschraubt, fertig! Damit von hinten nix passiert, hab ich die ehemalige Frontplatte einfach hinten eingesetzt und festgeschraubt. Passt alles, man braucht nur einen Kreuzschraubendreher. Bissl fummelig war das Randall Logo aufs Gitter zu bekommen, aber mit etwas Geduld ging auch das. Wer jetzt noch mag, der knallt sich rote LEDs rein und schon schaut's n nach der diavolo serie aus. Keep on rockin!

    Antwort auf #2 von ChildrenoftheReaper

    Antworten Melden Empfehlen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Soldano SLO Mini Test
Test

Der Soldano SLO Mini, ein Mini-Topteil in der Tradition des legendären SLO-100, reiht sich nahtlos in die Riege der kleinen Diezels, Friedmans oder Bogners ein.

Soldano SLO Mini Test Artikelbild

Mit dem Soldano SLO Mini reiht sich nun auch der kalifornische Amp-Hersteller in die Gilde der Minitop-Anbieter ein, von denen mittlerweile auch Versionen von Diezel, Friedman oder Bogner erhältlich sind. Vorlage ist diesmal der Super Lead Overdrive SLO-100, jenes legendäre Topteil, das Ende der 80er-Jahre für Furore sorgte und als Vorlage für viele Amps diente, unter anderem für den Peavey 5150 oder den Mesa Boogie Rectifier.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)